PlayStation nicht an der E3 2019 vertreten
Das Wichtigste in Kürze
- Sony wird nicht an der E3 2019 teilnehmen.
- Grund dafür soll das Fehlen neuer Software sein.
- Gerüchte über eine PlayStation 5 sind nun im Umlauf.
Vom 11. - 13. Juni 2019 findet die nächste E3 statt. Die Messe gehört zu den grössten Gaming-Messen der Welt und Sony gehört mit PlayStation zu den wichtigsten Ausstellern des in Los Angeles stattfindenden Events.
Nun hat Sony bekannt gegeben, dass sie im Jahr 2019 die E3 auslassen werden. Dies ist das erste Mal, dass die japanische Firma nicht an der Messe teilnehmen wird, berichtet Dualshockers.
Der angegebene Grund für die Abwesenheit: PlayStation habe nicht genügen Software zu präsentieren. Diese Nachricht kam kurze Zeit nachdem Sony bestätigt hat, dass es in diesem Jahr auch keine PlayStation Experience (PSX) geben wird.
Sony hat dem amerikanischen Branchenblatt «Variety» zudem noch ein Statement zur Absenz geliefert:
«Im Zuge der Entwicklung der Branche sucht Sony Interactive Entertainment weiterhin nach innovativen Möglichkeiten, um die Community miteinzubeziehen. PlayStation-Fans sind für uns die Welt und wir wollen immer innovativ sein, anders denken und mit neuen Wegen experimentieren, um die Spieler zu begeistern. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, 2019 nicht an der E3 teilzunehmen. Wir erforschen neue und vertraute Wege, um unsere Community im Jahr 2019 zu unterstützen und können es kaum erwarten, unsere Pläne mit Ihnen zu teilen.»
Die Community setzt die Alu-Hüte auf
Da Ankündigungen zu grösseren Projekten, wie etwa einen neue Konsole, selten an der E3 gemacht werden, sondern eher bei Firmeneigenen Events, glauben viele Fans nun, dass Sony sich auf grosse Ankündigungen vorbereitet. Gerüchte über eine PlayStation 5 sind mittlerweile im Umlauf.