«Die Sims 5»: Maxis enthüllt erste Details zum Spiel
Das Maxis an «Die Sims 5» arbeitet, ist längst ein offenes Geheimnis. Jetzt gewährt der Entwickler einen ersten offiziellen Einblick in «Project Rene».
Das Wichtigste in Kürze
- Vor rund neun Jahren veröffentlichte Maxis den absoluten Dauerbrenner «Die Sims 4».
- Das jüngste Spiel der Kult-Reihe dürfte jedoch bald von einem Nachfolger abgelöst werden.
- «Project Rene» soll eine lebendigere Welt und mehr Customization bringen.
Das mittlerweile etwas in die Jahre gekommene «Die Sims 4» erhält noch heute weitere Inhalte und Updates. Dennoch scheint sich Entwickler Maxis langsam aber sicher auf dessen Nachfolger vorzubereiten. Dieser nennt sich intern aktuell noch «Project Rene» – es handelt sich aber ziemlich sicher um «Die Sims 5». Ein «Behind the Sims»-Video verrät nun erste Details.
Mehr Charakter für «Die Sims 5»
Wie die Entwickler verraten, haben sie es sich zum Ziel gemacht, das neue Sims-Game durchs Band noch lebendiger zu gestalten. Etwa mit einem neuen Lichtsystem, welches für noch immersivere Welten und Geschichten sorgen soll.
Auch die Cutomization soll im neuen Titel nochmal viel stärker werden. Etwa beim Erstellen der Sims, wo Frisuren und Haarbarben mit mehr Detail angepasst werden können. Zudem wird derzeit an einem neuen System gearbeitet, wie die Sims im Spiel ihre Gedanken und Emotionen ausdrücken können.
Auch ein technisches Detail wurde bereits angedeutet. Das Spiel solle sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy grossartig aussehen. Ein vollwertiger Mobile-Ableger vom nächsten Teil der Reihe ist also denkbar.
Es handelt sich hier jedoch noch um eine sehr frühe Entwicklerversion des Spiels. Wann, beziehungsweise ob «Die Sims 5» definitiv angekündigt wird, lässt sich derzeit nicht sagen.