Madden NFL 20, Rocket League und noch viele weitere Games gibt es morgen Sonntag auf dem US-Fernsensender ESPN zu sehen.
Apex Legends
Eines der Games, welches gespielt wird: Apex Legends. - Twitter/@PlayApex
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf ESPN2 wird morgen zwölf Stunden lang eSports übertragen.
  • Virtuelles Autofussball, Basketball, F1 und Football sind mit dabei.

Sportveranstaltungen weltweit fallen dem Coronavirus zum Opfer. Nach und nach geht den etablierten Sportsender das Material aus. Der US-Kanal ESPN hat sich nun für den morgigen Sonntag etwas Spezielles ausgedacht.

Für ganze zwölf Stunden gibt es demnach auf dem Tochter-Kanal ESPN2 eSports zu sehen! Die Games und deren Formate variieren stark. So gibt es zu Beginn – der genaue Startzeitpunkt wurde nicht kommuniziert – Madden NFL 20.

Darauf folgt um 20 Uhr die Liveübertragung des F1 Esports Virtual Grand Prix. Um 21. Uhr gibt es auf ESPN erstmals Rocket League zu sehen – eine Art virtuelles Autofussball.

NBA-Profis in der virtuellen Arena

Schweizer Basketball-Fans müssen besonders lange wach bleiben: Ab 23 Uhr winken Matches eines länger andauernden NBA 2K20-Turniers mit bekannten Vertretern aus der realen Liga. Am Sonntag sind beispielsweise Montrezl Harrell, Domantas Sabonis und Donovan Mitchell mit von der Partie.

NBA 2K20
Anthony Davis ziert zwar das Cover von NBA 2K20, spielt bei dem ESPN-Turnier aber nicht mit. - 2K Games

Zu guter Letzt gibt es noch einen von ESPN organisierten Apex Legends-Wettkampf. Teilnehmende Profi-Gamer, Promis und Streamer werden in durchmischte Teams aufgeteilt und versuchen dann möglichst lange auf der Insel zu überleben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLCoronavirusNBALigaApex LegendsPromiseSports