Gaming: «The Rogue Prince of Persia» erscheint im 2D-Look
Mit «The Rogue Prince of Persia» schlägt Ubisoft mit Franchise eine neue Richtung ein – sowohl beim Gameplay als auch beim Design.
Das Wichtigste in Kürze
- Ubisoft und Studio Empire haben «The Rogue Prince of Persia» angekündigt.
- Das Spiel wird ein Rogue-Lite mit 3D-Grafik.
Die ersten Gerüchte um ein weiteres «Prince of Persia»-Game häuften sich gleich nach der Veröffentlichung von «The Lost Crown» in 2024. Nun haben sich diese bestätigt. Ubisoft hat offiziell «The Rogue Prince of Persia» vorgestellt – allerdings in einem unerwarteten Format.
Im Rahmen eines Streams der Triple-I-Initiative enthüllten Ubisoft und Studio Evil Empire «The Rogue Prince of Persia». Es ist ein 2D-Action-Plattformspiel im Rogue-Lite-Stil.
Rogue-Lites sind eine Untergruppe von Rollenspielen, die sich in ihrem Gameplay am Klassiker Rogue orientieren. Kernmechanismen des Genres sind ein prozedurales Leveldesign sowie Permadeath.
Prozedural erzeugte Spielwelten
«The Rogue Prince of Persia» vereint die seitwärts scrollende Metroidvania-Mechanik von «The Lost Crown» mit signifikanten Änderungen. Zudem werden die Spielwelten bei jedem Durchlauf prozedural neu erschaffen.
«The Rogue Prince of Persia» soll am 14. Mai 2024 zunächst als Early Access-Version ausschliesslich auf Steam erscheinen. Später soll das Spiel auch für andere Plattformen erscheinen.