League of Legends: Erstes Gameplay zum Nahkämpfer Sett
Das Wichtigste in Kürze
- Sett ist ein Nahkämpfer mit krimineller Herkunft.
- Seine Fähigkeiten lassen ihn Gegner verprügeln und durch die Luft schleudern.
Kaum ist Aphelios bei League of Legends eingestiegen, kommt schon der nächste Champion daher: Sett. Er ist bereits auf den PBE-Servern aufgetaucht, wo Spieler sich einen Überblick über seine Fähigkeiten machen können. Diese sind verhältnismässig unkompliziert und verbrauchen auch kein Mana.
Wie Sett zum Faustkämpfer wurde
In der kriminellen Unterwelt Ionias hat sich Sett schnell einen Namen gemacht und an die Spitze des Verbrechens geprügelt. Als Boss jener Kampfarenen, in denen er einst antrat, macht er sich auf den Weg in die Kluft der Beschwörer.
Passend zu seiner Hintergrundgeschichte wird Sett in der Kategorie «Kämpfer» angesiedelt. Seine Fäuste werden dementsprechend zu seiner mächtigsten Waffe in League of Legends.
Das kann der neue Champion
Setts passive Fähigkeit nennt sich «Pit Grit». Er alterniert bei seinen Attacken zwischen seiner rechten und linken Faust, wobei mit der Rechten etwas mehr Schaden ausgeteilt wird. Zusätzlich erhält Sett eine erhöhte Lebenspunkte-Regeneration.
Mit der «Knuckle Down»-Fähigkeit fügen seine nächsten beiden Attacken zusätzlichen Schaden zu. Der Halb-Vastaya erhält ausserdem einen Geschwindigkeitsboost für kurze Zeit.
Die nächste Fähigkeit nennt sich «Haymaker». Dabei fügt der Nahkämpfer in einem Gebiet vor sich Schaden zu. Je nachdem, wie viel er zuvor bereits eingesteckt hat, wird der Angriff noch verheerender.
Sett zieht mit seiner dritten Fähigkeit «Facebreaker» Gegner vor und hinter ihm zu sich und verlangsamt diese für kurze Zeit. Prallen sie von beiden Seiten aufeinander, folgt sogar ein Stun.
Mit seiner ultimativen Fähigkeit «The Show Stopper» geht der Ringkämpfer aufs Ganze. Er packt sich einen gegnerischen Champion und trägt diesen einige Zeit durch die Luft. Daraufhin rammt er ihn mit voller Wucht in den Boden und fügt umliegenden Gegnern Schaden zu.
Wann Sett genau auf den normalen Servern von League of Legends spielbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Doch sicher ist, dass er in dem Titel von Riot Games eigenem Prügelspiel eine gute Figur machen wird.