Minecraft Earth ab Oktober
Die Early Access-Version von Minecraft Earth wird auf kleinen Märkten ab Oktober getestet. Bis Weihnachten soll das AR-Spiel weltweit veröffentlicht sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Early Access Version von Minecraft Earth soll bereits im Oktober testbar sein.
- Das AR-Game lässt Spieler mit dem Klötzchenbaukasten an der Realität weiterbauen.
Auf dem Minecon-Event hat Microsoft den Fahrplan für die Veröffentlichung seines Augmented Reality-Spiels Minecraft Earth angekündigt. Bereits im Oktober soll gemäss den Entwicklern eine Early Acess-Version des Spiels auf kleinen Märkten getestet werden. Bis Weihnachten will Microsoft die AR-Version in der echten Welt überall verfügbar gemacht haben.
Minecraft baut Realität aus
Bereits seit diesem Sommer testen einige Auserwählte in einer Closed-Beta den Augmented Reality-Ableger des erfolgreichen Klötzchenbaukastens. Auf ausgewählten kleinen Märkten soll jetzt die Stabilität getestet werden. Die Entwickler wünschen sich zudem mehr Feedback, um Spieler zukünftig mehr Einfluss auf die Weiterentwicklung des Spiels nehmen zu lassen.
Mit Minecraft Earth will Microsoft die Spieler an der Realität weiterbauen lassen. Im Gegensatz zu Pokémon Go ist der AR-Modus nicht optional, sondern der zentrale Spielinhalt. Im Bau-Modus können Spieler mithilfe der Handy-Kamera zum Beispiel auf dem Esstisch Minecraft-Blöcke verteilen und Gebäude errichten. So erschaffene Welten können dann auch von Freunden betreten werden.