Heute hätte die Neuauflage von Star Wars: Episode 1 - Racer für die PS4 und Nintendo Switch erscheinen sollen. Doch Fans müssen sich noch etwas länger gedulden.
Star Wars: Episode 1 - Racer
Ein Screenshot aus dem beliebten Star Wars: Episode 1 - Racer. - LucasArts

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Neuauflage von Star Wars: Episode 1 - Racer hätte am 12. Mai erscheinen sollen.
  • Nur wenige Stunden vor Release wurde der Nintendo-Switch-Port verschoben.
  • Auch die PS4-Fassung verzögert sich. Wann die Games stattdessen erscheinen, ist unbekannt.
Ad

Ursprünglich hätte die Neuauflage von Star Wars: Episode 1 - Racer heute Dienstag für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen sollen. Doch daraus wird nichts: Wie Entwickler Aspyr Media erst vor wenigen Stunden via Twitter bekannt gab, muss nach der PS4-Fassung nun auch der Release der Switch-Version verschoben werden.

Grund dafür ist offenbar die Covid-19-Pandemie. So würden viele Mitarbeiter zurzeit im Homeoffice-Betrieb arbeiten. Das erschwere die Arbeit an den beiden Portierungen, das angepeilte Erscheinungsdatum könne daher nicht eingehalten werden.

Auch PS4-Version mit Verspätung

Bereits kürzlich verschob das Studio den Release des PlayStation-4-Variante daher auf den 26. Mai, nun soll sich die Veröffentlichung der beiden Ports weiter verzögern. Wann Star Wars: Episode 1 - Racer stattdessen erscheint, ist nach wie vor unbekannt.

Grundsätzlich erstaunt das kaum. So musste beispielsweise auch der Switch-Port von The Outer Worlds aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Dass Aspyr Media die Verzögerung jedoch erst wenige Stunden vor Release bekannt gab, sorgt bei vielen Fans für Kopfschütteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendoTwitterPlaystationCoronavirusStar Wars