Sekiro: Shadows Die Twice bietet knackige Kämpfe

Robin Mahler
Robin Mahler

Deutschland,

Auf der Gamescom gab es die Möglichkeit, «Sekiro: Shadows Die Twice» anzuspielen. Für die Öffentlichkeit wurde zudem ein Video mit Spielszenen veröffentlicht.

Sekiro: Shadows Die Twice
In Sekiro: Shadows Die Twice wird der Spieler mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Gegnern konfrontiert. - FromSoftware

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Actionrollenspiel «Sekiro: Shadows Die Twice» ist auf der Gamescom 2018 vertreten.
  • Passend dazu wurde ein Video mit Spielszenen aus der Demo-Version veröffentlicht.
  • «Sekiro: Shadows Die Twice» erscheint am 22. März 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Das Entwicklerstudio From Software hat zusammen mit dem Herausgeber Activision ihr kommendes Action-Rollenspiel «Sekiro: Shadows Die Twice» an die Gamescom in Köln gebracht.
Nau hat an der Messe Probe gespielt und dabei eine positive Bilanz gezogen.

Activision gewährt zusätzlich mit einem separat veröffentlichten Spielszenen-Video Einblicke in die Probeversion.

Derbe Gefechte

Die Demo ist in einem schneebedeckten Abschnitt im Ashina-Schlossgelände lokalisiert. Der Spieler kann sich zwischen einem leisen Vorgehen oder der direkten Konfrontation mit den Widersachern entscheiden.

Neben menschlichen Widersachern warten auch knackigere Mini-Bosse wie der im Bewegtmaterial gezeigte Mönch auf eine Konfrontation. In den Gefechten wird mit dem Einsatz von Blut nicht gespart.

Zusätzlich zu den simplen Mechaniken wie dem Blocken ist es möglich, Angriffen auszuweichen und zu kontern. Die unterschiedlichen Gegner müssen mit jeweils spezifisch angepassten Taktiken über den Jordan geschickt werden. Um dem Nahkampf zu entgehen, steht ein Greifhaken zum
Erreichen von hohen Stellen wie Dächern zur Verfügung. So kann man
hinterrücks zuschlagen.

Veteranen sowie Neulinge ansprechen

Über die Geschichte des Spiels ist bislang wenig bekannt. Als Schauplatz dient das alte Japan im Ende des 16. Jahrhunderts.

Die Hauptfigur hat die Ninja-Künste erlernt. Er ist auf der Suche nach seinem entführten Dienstherrn. Dabei müssen, ähnlich wie bei «Dark Souls», einige Todesfälle in Kauf genommen werden.

Die Beteiligten, darunter From Software-Firmenpräsident Hidetaka Miyazaki, wollen keinen Klon der «Souls»-Franchise abliefern. Die Entwickler setzen daher auf ein frisches Spielgefühl. Veteranen sollen sich davon angesprochen fühlen. Neue Kundschaft soll ebenfalls angelockt werden, dafür wird die Zugänglichkeit erhöht.

Am 22. März 2019 erscheint «Sekiro: Shadows Die Twice» für den PC, die Xbox One und PlayStation 4.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Der Titel des von Sekiro Shadows Die Twice an einer Wand an der Gamescom 2018
5 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Borussia Dortmund
1 Interaktionen
Bochum Heidenheim Bundesliga
1 Interaktionen
4 Interaktionen