Sony verspricht mehr PlayStation 5 für dieses Jahr
Noch über zwei Jahre nach Release ist die PlayStation 5 vielerorts laufend ausverkauft. Dies soll sich noch heuer ändern, verspricht Sony jetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit November 2020 ist die PlayStation 5 offiziell im Handel - zumindest in der Theorie.
- Ab diesem Jahr will Sony jedoch endlich genügend Konsolen bereitstellen können.
- Zum damaligen Launch-Preis wird es die PS5 aber wohl nicht mehr geben.
Im September 2020 begann die Vorbestell-Saison, im darauffolgenden November war es dann so weit: Die PlayStation 5 ist endlich im Handel verfügbar. Innert kürzester Zeit war die Konsole jedoch restlos ausverkauft. Und wirklich gebessert hat sich die Situation seither nicht wirklich – bis jetzt.
In einer Mitteilung hat Sony nun verraten, dass das Unternehmen dieses Jahr grosse Pläne für die hauseigene Spielekonsole hat. Dies wohl auch wegen des anstehenden Starts der PSVR2. Denn wer eine VR-Brille von Sony kaufen und nutzen will, braucht zwangsläufig auch die Konsole.
PlayStation 5: Verfügbarkeit und Preis steigen
In der Meldung richtet sich Isabelle Tomatis von Sony Interactive Entertainment direkt an die Fans. Sony bedanke sich für die Geduld während der «beispiellosen Nachfrage» während den letzten zwei Jahren. «Wenn du eine PS5 kaufen willst, soll es jetzt viel einfacher sein, eine Konsole bei einem Einzelhändler zu finden» so die Aussage von Tomatis.
Konkrete Zahlen zu Verfügbarkeit und Preis der Konsole werden hier noch nicht genannt. Es ist jedoch zu erwarten, dass die PS5 nicht mehr so günstig sein wird, wie zu deren Einführung. Damals gab es die Konsole noch für 499 Franken mit Disk-Laufwerk, respektive 399 Franken ohne.