Warframe erhält noch dieses Jahr Next-Gen-Version
Das Wichtigste in Kürze
- Der Online-Shooter Warframe erschien 2013 auf der PlayStation 4.
- Bis Jahresende soll der Shooter nun auch auf der Next-Gen-Konsole veröffentlicht werden.
- Dabei wird das Spiel in 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein.
Warframe feierte seine Anfänge auf der PlayStation 4 bereits vor sieben Jahren. Nun soll der Online-Shooter auch auf der Next-Gen Konsole von Sony spielbar werden – und das noch in diesem Jahr. Wie es im «PlayStation Blog» heisst, wird die Technologie dabei nicht nur besser, sondern auch weiter ausgebaut.
Fans dürfen sich demnach nicht nur auf Cross-Play sondern auch auf Cross-Save und eine dynamische Lichtberechnung freuen. Um die Welt der Tenno weiter zum Leben zu erwecken, haben die Entwickler gar ein neues Render-System ausgearbeitet. Entsprechend wird Warframe auf der PlayStation 5 in 4K-Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein.
Dank der Cross-Save-Option können Spieler leicht zwischen der PS4 und ihrem Nachfolger wechseln. Mit dem DualSense-Controller sollen künftig zudem bessere Kampferfahrungen möglich sein und den Spieler mitten ins Geschehen holen. Des Weiteren gibt der Blog einen Vorgeschmack auf alles was noch kommen könnte: neue Welten, neue Quests und ein verbessertes Spielerlebnis.