Xbox One: Control sorgt für Verwirrung in der Community
Kürzlich kam es zu Verwirrung in der Xbox One Community. Grund dafür war die Ankündigung von Control für den Game Pass.
Das Wichtigste in Kürze
- Xbox CEO, Phil Spencer hat Control für den Xbox Game Pass angekündigt.
- Publisher 505 Games dementierte diese Aussage, was die Xbox One Community verwirrte.
- Microsoft stellt klar, dass Control nicht zum Game Pass hinzugefügt wird.
Eine Fehlinformation hat kürzlich für Verwirrung in der Xbox One Community gesorgt. Phil Spencer, CEO von Xbox, hat während eines Livestreams das Actionspiel Control für den Game Pass angekündigt.
Control ist ein Third-Person Action-Adventure Shooter. Es wurde am 27. August 2019 veröffentlicht. Somit ist verständlich, wie sehr sich die Community freute, als das Spiel für den Game Pass angekündigt wurde.
Die Publisher von Control, 505 Games, haben sich kurz auf dem Livestream zu Wort gemeldet. Diese dementierten die Aussage von Phil Spencer. Diese Aussage sorgte daraufhin für Unklarheit in der Xbox One Community. So stand schliesslich die Ankündigung des Xbox CEOs gegen das Wort eines Sprechers von 505 Games.
Microsoft sorgt für Klarheit
Mittlerweile hat Microsoft für Klarheit gesorgt. So wurde eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht. In dieser wurde bestätigt, dass Control nicht zum Game Pass hinzugefügt werde.
Unklar ist jedoch, wie dieser Fehler seitens Phil Spencer passieren konnte. Somit vermuten nun viele Gamer, dass Control zu einem späteren Zeitpunkt noch zum Game Pass hinzugefügt wird.