Was kann das neue Apple iPhone SE 4?
Das kommende Apple iPhone SE 4 soll mit einem 6,1-Zoll-OLED-Display, Face ID und einem A18 Bionic-Chip ausgestattet sein und soll nun auf den Markt kommen.
![Apple iPhone SE 4](https://c.nau.ch/i/oOgrp/900/apple-iphone-se-4.jpg)
Apples neues iPhone SE 4 soll in wenigen Tagen auf den Markt kommen. Es wird aber mit dem erwarteten A18-Chip und KI-Funktionen deutlich teurer als die Vorgänger.
Das Design soll sich laut der «Presse» am iPhone 16 orientieren.
Gerüchte über ein neues iPhone SE gibt es aber schon seit über einem Jahr. Nun soll es aber so weit sein.
KI-Funktion für mehr Leistung
Statt eines grossen Events werde es wohl nur eine Aktualisierung des Online-Stores geben, gefolgt von viraler Verbreitung. Das Innere und Äussere des iPhone SE sollen an das iPhone 16 angepasst sein.
Ein A18 Prozessor mit acht Gigabyte RAM soll verbaut sein. Dies sei vor allem den KI-Funktionen geschuldet, die ebenfalls an Bord sein sollen.
Display und Design des Apple iPhone SE 4
Das neue iPhone SE soll insgesamt grösser werden, wie verschiedene Medien berichten. Statt eines 4,7 Zoll grossen Displays soll ein 6,1 Zoll grosser Bildschirm verbaut sein.
Der Home Button wird demnach verschwinden und den Wischgesten weichen. Auch der Fingerprintsensor wird verschwinden. Es sei aber unwahrscheinlich, dass dieser unter dem Display verbaut wird.
Stattdessen setze Apple weiterhin auf Face ID.
Preis und Name
Es ist jedoch unklar, ob Apple den Namen iPhone SE beibehalten wird. Ebenso sei die Tatsache, dass es sich um die Günstig-Linie handle, nicht mehr sicher.
Durch die Verwendung von neuwertiger Technik könnte es deutlich teurer werden als die bisherigen SE-Modelle unter 500 Euro. Das entspricht etwa 472 Franken.