Armer indischer Bauer findet Diamanten auf seinem Feld
Unerwarteter Schicksalsschlag: Ein indischer Bauer hat auf seinem Feld zwei Diamanten gefunden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ramnaresh Dubey, ein indischer Bauer, hat auf seinem Feld zwei Diamanten gefunden.
- Der Wert der beiden Edelsteine beläuft sich auf über 42'000 Franken.
- Für den Bauer bedeutet der Fund eine Schicksalwende.
Ein armer indischer Bauer hat durch einen unerwarteten Fund sein Schicksal drastisch verändert. Ramnaresh Dubey entdeckte auf seinem Feld zwei Diamanten im Wert von mehr als 42'000 Franken.
Die Edelsteine wurden im zentralindischen Bundesstaat Madhya Pradesh gefunden. Dubey hatte in den letzten sechs Monaten in geringer Tiefe Erde durchsiebt. Dieser langwierige Aufwand zahlte sich nun aus.
Beeindruckende Diamanten und ihre Bewertung
Laut «Good News Network» wiegt einer der gefundenen Diamanten bemerkenswerte 8,30 Karat. Die indischen Regierungsbeamten schätzten den Gesamtwert der beiden Steine auf 46'841 US-Dollar (42'427 Franken).
Die offizielle Bewertung fand in einem Diamantenbüro statt. Trotz der hohen Schätzung mussten die Beamten anmerken, dass die Farben der Diamanten nicht den besten Standards entsprechen. Dies mindert den Marktwert der Edelsteine.
Genehmigung für den Edelsteinabbau
Dubey, Bewohner des Dorfes Ramkhiriya im Distrikt Panna, musste eine Genehmigung einholen, um auf seinem Ackerland nach Edelsteinen zu suchen. Der bürokratische Aufwand hat sich offensichtlich gelohnt.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Diamanten plant er, Land zu kaufen und ein Geschäft zu eröffnen. Zudem möchte er weiterhin nach Edelsteinen graben, um sein Glück zu steigern.
Die zuständigen Beamten haben bestätigt, dass die Diamanten versteigert werden. Eine Lizenzgebühr von 11,5 Prozent vom Gewinn wird dabei abgezogen, wie der für die Diamanten zuständige Beamte Ravi Patel erklärt.