Chinese trägt seine gelähmte Mutter durchs Land
Ein 31-jähriger Chinese wird von Millionen für seine tiefe Hingabe gefeiert. Er hat alles verkauft, um seine gelähmte Mutter auf einer Landesreise zu begleiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der 31-jährige Xiao Ma trägt seine gelähmte Mutter auf Reisen durch China.
- Seine Geschichte ging auf Social Media viral.
- Inzwischen kann er die Reisen mit seiner Mutter durch seine Follower finanzieren.
Mit Rührung verfolgen Millionen Menschen über soziale Netzwerke die ungewöhnliche und ergreifende Geschichte von Xiao Ma. Der 31-jährige Chinese zeigt ein aussergewöhnliches Engagement für seine Mutter.
Schon in jungen Jahren ist Xiao Ma aufgrund eines tragischen Autounfalls mit viel Verantwortung konfrontiert worden. Der Unfall kostete seinen Vater das Leben und liess seine Mutter gelähmt zurück.
Er und seine ältere Schwester mussten seitdem auf sich selbst und ihre Mutter aufpassen. Den Grossteil seines Einkommens investierte Xiao Ma in die Genesung seiner Mutter. Sie konnte langsam aus dem Bett aufstehen und sogar einige Schritte gehen, blieb aber auf einen Rollstuhl angewiesen.
Nicht die Härten, sondern die Freuden des Lebens teilen
Angesichts dieser Verbesserungen entschied sich Xiao Ma, das Beste aus der verbleibenden Zeit mit seiner Mutter zu machen. Er verkaufte sein Haus und sein Auto, um mit seiner Mutter durch China zu reisen, wie «Odditycentral» schreibt.
Trotz ihrer körperlichen Beeinträchtigung schien die Mutter diese Ausflüge zu geniessen. Sie kann zwar nicht mehr sprechen, aber ihr Sohn sagte, sie lächele immer, wenn sie reisen. Ein klares Zeichen dafür, dass sie die gemeinsamen Touren sehr schätzt.
Xiao Ma dokumentiert ihre Reisen in kurzen Videos, die er auf Douyin, der chinesischen Version von TikTok, teilt. Einige dieser Bilder, die ihn zeigen, wie er seine Mutter auf dem Rücken über öffentliche Plätze trägt, gingen viral.
Zuspruch und Unterstützung aus der Online-Community
Die Unterstützung und positiven Reaktionen seiner Follower sichern teilweise die Finanzierung der Reisen. Dies zeigt noch einmal, wie sehr die Gemeinschaft von Xiao Mas Liebe zu seiner Mutter berührt ist.
«Zuhause ist dort, wo meine Mutter ist», antwortete Xiao Ma auf die Frage, wann er plane, nach Hause zurückzukehren. Er betonte, dass er die restlichen Jahre seiner Mutter auf Erden ohne Reue verbringen wolle.