Ehepaar sieht Hochzeitsfotos nach 56 Jahren zum ersten Mal
Über Umwege kommt ein Ehepaar aus Kanada nach 56 Jahren doch noch zu seinen Hochzeitsfotos.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer 1968 gab sich ein kanadisches Ehepaar das Ja-Wort.
- Weil das Geld fehlt, bekamen sie ihre Hochzeitsfotos aber nicht zu sehen.
- Nun kamen die Beiden nach 56 Jahren doch noch zu den Bildern.
Ein kanadisches Ehepaar konnte sich nach 56 Jahren erstmals seine Hochzeitsfotos ansehen. Ihnen fehlten nach der Hochzeit die finanziellen Mittel, um die Bilder abzuholen. Durch eine Verkettung von glücklichen Umständen kam das Paar nun doch noch an die Aufnahmen. Dies berichtet «CBC».
An einem warmen Sommertag im Juli 1968 gaben sich Margaret und Barry Sharman aus British Columbia das Ja-Wort.
Die Erinnerungen an diesen Tag erfüllen die Beiden noch immer mit Glücksgefühlen. «Ich war einfach so glücklich, dass sie sich für mich entschieden hatte», erinnert sich Barry Sharman gegenüber dem Fernsehsender. Über seine Frau sagt er: «Sie hat geweint – sie war einfach ausser sich vor Freude.»
56 Jahre lang sind die eigenen Gedanken an diesen Tag aber die einzigen Erinnerungen, die dem Ehepaar bleiben. Bei der Hochzeit war zwar ein Fotograf vor Ort, Margaret und Barry Sharman bekamen die Bilder aber nie zu sehen. Ihnen fehlte das Geld.
Ebenfalls an der Hochzeit dabei war damals Sandra Farynuk. Sie ist eine Schulfreundin von Margaret – die beiden kennen sich seit der zweiten Klasse. Heute leitet Farynuk ein Museum.
Bilder landeten via Flohmarkt im Museum
Kürzlich zeigte die Museumsverwalterin ihr ein Bild einer Hochzeitsgesellschaft. Die Verwalterin fragte Sandra, ob sie eine der Frauen auf dem Foto sei. Diese erkannte sich wieder und identifizierte das Brautpaar als Margaret und Barry Sharman.
Wie Sandra Farynuk «CBC» erklärt, holte nach der Hochzeit niemand die Bilder beim Fotografen ab. Sie wurden schlussendlich auf einem Flohmarkt verkauft – der Käufer brachte die Aufnahmen ins Museum. Dort erkannte jemand Sandra Farynuk auf einem Bild.
Die Direktorin lässt die insgesamt drei Bilder nachbearbeiten und dem Ehepaar zukommen. Ausgerechnet an Heiligabend kommen die Fotos bei Margaret und Barry Sharman an. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!