Good News: Geldsegen für Mitarbeitende der «Singapore Airlines»
Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr werden die «Singapore Airlines» ihren Mitarbeitenden einen saftigen Bonus in Höhe von acht Monatsgehältern auszahlen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr zahlen die «Singapore Airlines» saftige Boni aus.
- Mitarbeitende erhalten demnach Zahlungen in Höhe von umgerechnet acht Monatsgehältern.
- Es handelt sich um die wohl grosszügigste Bonuszahlung in der Geschichte der Branche.
Singapur? Wohl eher Singarich! Nach einem historisch erfolgreichen Geschäftsjahr haben die «Singapore Airlines» entschieden, dass sie ihre Mitarbeitenden am erwirtschafteten Erfolg teilhaben lassen möchten. Anspruchsberechtigte erhalten eine saftige Gewinnbeteiligung in Höhe von knapp sieben Monatsgehältern und eineinhalb zusätzliche Monatsgehälter als freiwillige Bonuszahlungen.
Gemäss der Fluggesellschaft erhalten die Mitarbeitenden die Zahlungen in Anerkennung ihrer harten Arbeit und ausserordentlichen Aufopferungsbereitschaft während der Corona-Pandemie. Die obere Führungsetage der «Singapore Airlines» verzichtet ihrerseits auf die freiwillige Bonuszahlung, wie das Unternehmen weiter mitteilt.
Erfolgreiches Geschäftsjahr für die «Singapore Airlines»
Die Fluggesellschaft hatte am Dienstag einen Nettogewinn von knapp eineinhalb Milliarden Schweizer Franken vermeldet. Dabei handelt es sich um das beste Ergebnis in der 76-jährigen Geschichte der «Singapore Airlines». Insgesamt hatten «Singapore Airlines» und ihr Billigflug-Anbieter «Scoot» im vergangenen Geschäftsjahr rund 26,5 Millionen Passagiere befördert. Gemäss dem Unternehmen seien die Umsätze in allen Kabinenklassen gut.
Es handelt sich dabei vermutlich um die grosszügigsten Bonuszahlungen, welche die Luftverkehrsbranche jemals gesehen hat. Damit setzen die «Singapore Airlines» nicht nur ein Zeichen in Richtung der breiten Masse ihrer Mitarbeitenden: Die eine oder andere Fluggesellschaft in Europa könnte sich bei den Kollegen von der Malaiischen Halbinsel durchaus eine Scheibe abschneiden.