Good News: Känguru will Hund ertränken – Herrchen wird zum Retter

Redaktion
Redaktion

Australien,

Ein Känguru griff einen Hund an und drohte, ihn zu ertränken. Das Herrchen war mutig und befreite sein Haustier – und nahm die Rettungsaktion auf Video auf.

00:00 / 00:00

Ein Mann rettet seinen Hund vor einem Känguru. - TikTok / @the.tiser

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Känguru griff bei einer Gassirunde einen Hund an.
  • Sein Herrchen befreite ihn, indem er mit dem Känguru kämpfte.
  • Gleichzeitig zückte er sein Handy und nahm ein Video auf.

Bei einem Spaziergang im australischen Murray River machte Mick Moloney Bekanntschaft mit einem Känguru. Es versuchte, seinen Hund zu ertränken – doch der Mann rettete sein Haustier heroisch.

Zuvor hatte er seinen Hund bei der Gassirunde aus den Augen verloren. Als er sich umsah, fiel ihm plötzlich eine komische Szene auf. «Ich sah ein Känguru ... mit seinen Armen im Wasser, praktisch nur mich anstarrend», erzählte er dem Medium «Sunrise».

Känguru versucht, Hund zu ertränken!

Bald darauf tauchte sein Hund Hutchy aus dem Wasser auf. Er keuchte, spuckte Wasser – und befand sich weiterhin in den Fängen des Kängurus, das ihn in seinen Armen hatte. Der ehemalige Polizist versuchte, das Beuteltier zu vertreiben – ohne Erfolg.

Daraufhin zückte Moloney sein Handy und filmte die Rettungsaktion seines Vierbeiners. Der ehemalige Polizist griff das Känguru an – woraufhin das Tier zurückschlug. Kurz landen sowohl Moloney als auch sein Smartphone im Wasser.

Doch der Australier ist schnell wieder auf den Beinen, für den Angriff liess das Känguru seinen Gefangenen frei. Moloney spritzt noch einmal Wasser auf das Tier, bevor er wegläuft. Während des Kampfs konnte Hutchy fliehen.

Experte: «Kängurus können definitiv Hunde ertränken»

Seine Aufnahmen teilte Moloney auf Tiktok, wo diese für Staunen sorgten. So schrieb ein User: «Kangaroo drowning me in water fear unlocked.» Ein anderer fügte hinzu: «Kangaroos freak me out.»

Haben Sie schon einmal ein Känguru in freier Wildbahn gesehen?

Graeme Coulson, Känguru-Experte an der Universität Melbourne, erklärte laut «ladbible» gegenüber «NBC News»: «Es ist ein sehr starker Instinkt – Kängurus gehen ins Wasser, wenn sie sich bedroht fühlen. Im Falle eines grossen Männchens können sie definitiv Hunde ertränken

Kommentare

User #4656 (nicht angemeldet)

Muss immer ein Schuldiger gesucht werden villeicht wollte der Känguruhmann. den Hund einfach so angreifen.

User #4656 (nicht angemeldet)

ja natürlich, schon Vermutung, der böse Hund. Aber Kängurus sind recht unberechenbar, aber jeder weiss es, und verhält sich entsprechend,und so geht das super. Bei uns meinen viele man kann die Hunde einfach anfassen, dazu die Menschen die einen Hund falsch erziehen, Hunde sind kein Kinderersatz. Dazu werden sie von MENSCHEN AGRESIV GEMACHT, UND MANIPULIERT, Hundekaempfe ec. Und wegen denen ,sollen dann alle Hunde büssen.In andern Laendern laufen Hunde frei herum, und nichts passiert.

Weiterlesen

känguru
5 Interaktionen
Ausgebüxt!
känguru
8 Interaktionen
Familie in Panik
känguru
7 Interaktionen
Erstmals seit 1936

MEHR IN NEWS

a
20 Interaktionen
31 Prozent
FCZ
3 Interaktionen
Spätes 2:2
Donald Trump
261 Interaktionen
«Befreiungstag»

MEHR HUND

Aadorf zweiter Hund teurer
8 Interaktionen
Aadorf TG
Rohes Hühnchen
22 Interaktionen
Hundenahrung
hund
15 Interaktionen
Todesgefahr
gene hackman
11 Interaktionen
Nach Autopsie klar

MEHR AUS AUSTRALIEN

Hohe Brandung in Sydney
Naturgewalt
Prinz Andrew
«Prellungen»
1 Interaktionen
Outback
-
Spital-Foto