Good News: Mann rettet bewusstlose Frau auf Autobahn
Obwohl er sich selbst in Gefahr begibt, sprintet ein Mann über vier Autobahnspuren, um eine bewusstlos gewordene Frau hinter dem Steuer eines Autos zu retten.
Das Wichtigste in Kürze
- Adolfo Molina rettet mit seinem beherzten Einsatz womöglich das Leben einer 57-Jährigen.
- Die Frau wurde hinter dem Steuer ihres Autos auf einem US-Highway bewusstlos.
- Molina sprintete über die Strasse, um ihren Wagen zum Stillstand zu bringen.
Eine 57-jährige Frau aus New Hampshire verliert Ende Januar auf dem verschneiten Highway 93 in Massachusetts während des Autofahrens ihr Bewusstsein. Videos in den sozialen Medien zeigen, wie ihr Auto gegen die Autobahn-Abtrennung fährt, ohne zu halten.
Was böse hätte enden können, ging glücklicherweise glimpflich aus. Zu verdanken ist dies Adolfo Molina (25), einem gebürtigen Dominikaner. Molina springt ohne zu zögern aus seinem Auto und sprintet über vier Highway-Spuren, um den Wagen zum Halten zu bringen.
Auszeichnung für Retter
Gemeinsam mit einer weiteren Person versucht Molina, das noch immer fahrende Auto mit Stöcken zu stoppen und es in die Leitplanken zu schieben. Ein Video der Aktion geht wenig später viral und wird von «CBS Boston» aufgegriffen. Gegenüber dem TV-Sender äussert sich seine Frau Maytee Pena: «Ich war [zunächst] überrascht, aber letztendlich war ich es nicht, denn er ist ein hilfsbereiter Mensch.»
Als das Auto erfolgreich zum Stillstand gebracht werden konnte, wurde die 58-Jährige in ein nahegelegenes Spital transportiert. Adolfo Molina wurde Tage später im dominikanischen Konsulat in Boston für seinen Heldenmut ausgezeichnet. Er hofft, die Frau eines Tages kennenlernen zu können.