Hochdorf

Hochdorf LU: Polizei nimmt mutmassliche Diebe fest

In der Gemeinde Hochdorf LU sind in der Nacht auf Donnerstag, verdächtige Personen beobachtet worden, wie sie in ein parkiertes Auto eingedrungen sind.

Luzern Verfolgungsjagd
Ein Luzerner Polizist in Uniform. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Donnerstag wurden in Hochdorf LU verdächtige Personen gemeldet.
  • Die Verdächtigen drangen in ein parkiertes Auto ein.
  • Die Polizei konnte die zwei Täter stellen.

In der Gemeinde Hochdorf sind in der Nacht auf Donnerstag verdächtige Personen beobachtet worden, wie sie in ein parkiertes Auto eingedrungen sind. Im Rahmen der Fahndung, bei der unter anderem zwei Polizeihunde eingesetzt wurden, konnte die mutmassliche Täterschaft später festgenommen werden.

Am Donnerstag, um ca. 3 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass soeben mehrere Personen in einer Garage in Hochdorf in ein Auto eingedrungen und anschliessend zu Fuss geflüchtet seien. Bei der Fahndung nach den unbekannten Tätern wurden unter anderem auch zwei Polizeihunde eingesetzt.

Beide Täter gestellt

Die zwei mutmasslichen Täter konnten letztlich in der Nähe von Eschenbach gestellt, festgenommen und mutmassliches Deliktsgut sichergestellt werden. Es handelt sich um einen 18-jährigen Marokkaner und einen 31-jährigen Algerier.

Aufgrund weiterer Ermittlungen konnten zwei weitere Tatverdächtige festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um zwei Marokkaner im Alter von 18 und 37 Jahren.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4913 (nicht angemeldet)

Es gibt immer noch Wähler die Politikern glauben, dass Integration funktioniert und Multikulti ein Gewinn für die eigene Kultur ist. Seid ehrlich...

User #3156 (nicht angemeldet)

Von der SP toleriert.

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn
4 Interaktionen
Kantonspolizei St. Gallen
2 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland