Säriswil BE: Autolenkerin bei Selbstunfall verletzt
Am Freitagabend, 10. Januar, ist zwischen Innerberg und Säriswil eine Autolenkerin bei einem Selbstunfall verletzt worden
Die Meldung zu einem Unfall in Säriswil (Gemeinde Wohlen b. Bern) ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag gegen 18.30 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Innerberg herkommend auf der Staatsstrasse in Richtung Säriswil unterwegs, als es in einer leichten Linkskurve zwischen dem Gartencenter und der Einmündung Innerbergstrasse rechts von der Fahrbahn abkam.
In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam schliesslich im angrenzenden Ackerland zum Stillstand. Die 23-jährige Autolenkerin wurde beim Unfall verletzt.
Sie musste mithilfe Angehöriger der Feuerwehr Wohlensee Nord und der Berufsfeuerwehr Bern aus dem Fahrzeug gerettet und anschliessend von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.
Polizei sucht nach Zeugen
Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich unter +41 31 638 81 11 zu melden.
Während den Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Staatsstrasse zunächst eine Stunde einseitig geführt werden. Anschliessend wurde die Strasse für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.