16-Jährige durch Hundebiss in Wilen bei Wolerau SZ verletzt

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Höfe,

An Mittwoch wurde ein 16-jähriges Mädchen in Wilen bei Wolerau SZ durch einen unbekannten Hund am Kopf und an den Oberschenkeln verletzt.

Hundebiss
Ein unbekannter Hund hat ein Mädchen spitalreif gebissen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 16-jähriges Mädchen wurde von einem Hund gebissen, als es diesen streicheln wollte.
  • Der mutmassliche Hundehalter machte sich nach dem Vorfall aus dem Staub, ohne zu helfen.

Heute Mittwoch ist ein 16-jähriges Mädchen in Wilen bei Wollerau von einem unbekannten Hund am Kopf und Oberschenkel verletzt worden. Die Verletzte musste mit dem Rettungsdienst in eine Spezialklinik nach Zürich überführt werden. Die Kantonspolizei Schwyz sucht Zeugen.

Kurz vor 15 Uhr waren zwei Mädchen bei der Bushaltestelle «Eulen» in Wilen unterwegs, als sich ihnen ein Hund näherte. Als es das nicht angeleinte Tier streicheln wollte, erlitt ein 16-jähriges Mädchen Bissverletzungen. Der unbekannte Hund biss die Jugendliche in den Kopf und an einem Oberschenkel.

Der mutmassliche unbekannte Hundehalter, stand nur wenige Meter daneben. Er entfernte sich nach dem Vorfall mit dem Hund, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ein Hund ist bissig.
9 Interaktionen
Aber mit Maulkorb
Mitglieder des Ku Klux Klan in ihrem Gewand.
5 Interaktionen
Ku-Klux-Klan

MEHR HUND

Hund zwinkert
1 Interaktionen
Wow!
Hund
5 Interaktionen
Berlin
Polizeihund Blaulicht Symbolbilder
12 Interaktionen
Reiden
hund
13 Interaktionen
«Augen auf»

MEHR AUS SCHWYZ

KTV Muotathal
Handball
Einsiedeln Demo Weidel
372 Interaktionen
In Einsiedeln SZ