Aeschi Gemeinderätin lässt auf TikTok Dampf ab – wegen Corona

Anissa Perumbuli
Anissa Perumbuli

Wasseramt,

In einem rund dreiminütigen Video eskaliert eine Gemeinderätin von Aeschi (SO). Nadine M. schimpft wegen der Coronamassnahmen und zügelt ihre Zunge nicht.

gemeinderätin tiktok
Aeschi Gemeinderätin Nadine M. auf Tiktok - Tiktok /@nadine_787

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Aeschi-Gemeinderätin eskalierte in einem TikTok-Video.
  • Nadine M. regte sich über die «unmenschliche» Coronasituation auf.
  • Sie würde es zwar nicht mehr wieder so sagen, tritt aber trotzdem zurück.

Nicht nur das Video hat sie gelöscht, sondern den ganzen TikTok-Account. Die Wutrede von Nadine M. hatte weitreichende Konsequenzen.

Im Video liess sie ihren ganzen Frust über die Corona-Situation raus: Sie beschwerte sich über «Psychopathen in den Regierungen» und beschuldigt die Verantwortlichen «unmenschlichen Verhaltens». Die 37-Jährige lässt Dampf ab: «Was sind wir für ein kranker Haufen geworden.» Sie eskalierte regelrecht.

Man will es immer besser wissen

Auch der Gemeinderat von Aeschi wurde auf das Video aufmerksam gemacht. Er suchte sofort das Gespräch mit der Politikerin. Die anderen Gemeinderäte von Aeschi distanzieren sich deutlich von ihren Aussagen. Im Gegensatz zu ihr stehen sie hinter der Politik von Oben.

Auch Nadine M. zieht sich etwas zurück: «Nachträglich bereue ich meine Wortwahl, ich hätte meine Haltung sachlicher formulieren sollen», sagte sie zu «20Minuten».

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber Konsequenzen zieht sie selber: Sie tritt per sofort aus dem Gemeinderat zurück, wie der «Blick» schrieb.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SVP Marco Chiesa
88 Interaktionen
SVP-Vorstoss
Impfdurchbrüche Aeschi Levi BAG
541 Interaktionen
Grüne & SVP
«Arena»
421 Interaktionen
Präsi-«Arena»
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR CORONAVIRUS

basel covid mutter
3 Interaktionen
Basel
Corona
11 Interaktionen
Corona
schule nach corona symbol
6 Interaktionen
Fünf Jahre danach
corona
42 Interaktionen
Corona

MEHR AUS SOLOTHURN

FC Solothurn
Fussball
Solothurn Hundesteuern Gassi
5 Interaktionen
Gegen Hundesteuer
Büsserach