Arbeitslosigkeit im Kanton Zürich sinkt saisonbedingt leicht
Die Arbeitslosigkeit im Kanton Zürich ist im März gesunken, besonders stark im Baugewerbe.

Die Arbeitslosenquote im Kanton Zürich ist im März saisonbedingt um 0,1 Prozentpunkte auf 2,6 Prozent gesunken. Besonders stark war der Rückgang im Baugewerbe.
Insgesamt waren Ende März 22'841 Personen bei den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren als arbeitslos gemeldet, wie das Amt für Arbeit des Kantons Zürich am Freitag mitteilte. Das sind 151 Personen weniger als im Vormonat.
Rückgang vor allem in bestimmten Branchen
Den stärksten Rückgang verzeichnete wie üblich zu dieser Jahreszeit das Baugewerbe. Auch in den sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen, wozu der Garten- und Landschaftsbau gehört, sank die Zahl der Arbeitslosen.
Die Zahl der bei den RAV gemeldeten offenen Stellen ist im März um 702 gesunken und liegt neu bei 5492 Stellen.