Ski

Bilder: In diesen Ski-Dörfern herrscht jetzt wieder tiefster Winter

Kira Schilter
Kira Schilter

Region Visp,

Frau Holle war in den letzten Tagen wieder fleissig. Vor allem im Wallis und Graubünden gleichen Ski-Dörfer jetzt wieder einem Winterwunderland.

Saas-Fee im Schnee
Eine dicke Schicht Neuschnee liegt auf den Dächern von Saas-Fee VS. - Screenshot Webcam Saas Fee

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis hat der Neuschnee verschiedene Dörfer wieder in Weiss gekleidet.
  • Saas-Fee jubelt etwa über 40 bis über 100 Zentimeter Neuschnee.

Der Frühling hat sich nochmals verabschiedet – in einigen Ski-Dörfern ist der Winter dank dem Neuschnee zurück. Webcam-Bilder locken derzeit mit regelrechten Winterwunderländern.

Vor allem im Wallis sind zahlreiche Orte unter eine dicke Schicht Neuschnee gepackt. Viel Neuschnee hat es etwa in Saas-Fee VS gegeben. Gegenüber Nau.ch jubeln die Bergbahnen: «Die letzten Tage haben der Region eine beträchtliche Neuschneedecke zwischen 40 Zentimeter und über einem Meter beschert.»

Das Dorf ist in Weiss gehüllt. «Die Gäste geniessen die Schneetage und freuen sich über die winterliche Atmosphäre.» Ähnliche Bilder gibt's auch aus Zermatt (1620 Meter über Meer) am Matterhorn.

Über Neuschnee freut sich auch die Bettmeralp auf 1970 Meter über Meer. 26 Zentimeter hat es in den letzten Tagen geschneit im Dorf.

Im Graubünden hat es auch in Arosa nochmals elf Zentimeter Neuschnee gegeben, das Skidorf ist mehr als gezuckert.

Haben Sie noch Lust auf Skifahren?

Viele Talabfahrten im Berner Oberland bleiben grün

Jubeln dürfen jedoch nicht alle. Im Berner Oberland sehnt man sich nach Schnee, viele Talabfahrten sind nach wie vor grün. Das zeigen etwa aktuelle Bilder aus Grindelwald.

Grindelwald
So sieht die Talabfahrt in Grindelwald BE am Montag-Mittag aus. - Webcam Jungfrau

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4663 (nicht angemeldet)

Vor 70 Jahren hatte es auf 1800m.ü.M anfangs März noch 1.5 m hoch Schnee. Heute 20cm.

User #5735 (nicht angemeldet)

Die Natur holt sein eigenes Gesetz, es soll auch so bleiben, man jammert der Schnee bleibt aus, Umwelt etc. es wurde auch abgestimmt 20 % Zweitwohnungsrätze und jetzt arbeitet man wieder gegen die Schweizerbundesverfassungen, wo die Herren,Damen wieder bestimmen, was haben die für ein Eid abgelegt, wieder die Hintertürchen auf gemacht. Ich schwöre vor Gott des Allmächtigen, die Verfassung und die Gesetze zu beachten und die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen. Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr. Wir wollen frei sein, wie die Väter waren, eher den Tod, als in der Knechtschaft leben meine Bundesräte,innen und Nationalräte, Ständeräte denkt mal nach wo ihr hin geht.

Weiterlesen

Bettmeralp
26 Interaktionen
Ski Grimentz
487 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr aus Region Visp