Bilder: In diesen Ski-Dörfern herrscht jetzt wieder tiefster Winter
Frau Holle war in den letzten Tagen wieder fleissig. Vor allem im Wallis und Graubünden gleichen Ski-Dörfer jetzt wieder einem Winterwunderland.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Wallis hat der Neuschnee verschiedene Dörfer wieder in Weiss gekleidet.
- Saas-Fee jubelt etwa über 40 bis über 100 Zentimeter Neuschnee.
Der Frühling hat sich nochmals verabschiedet – in einigen Ski-Dörfern ist der Winter dank dem Neuschnee zurück. Webcam-Bilder locken derzeit mit regelrechten Winterwunderländern.
Vor allem im Wallis sind zahlreiche Orte unter eine dicke Schicht Neuschnee gepackt. Viel Neuschnee hat es etwa in Saas-Fee VS gegeben. Gegenüber Nau.ch jubeln die Bergbahnen: «Die letzten Tage haben der Region eine beträchtliche Neuschneedecke zwischen 40 Zentimeter und über einem Meter beschert.»
Das Dorf ist in Weiss gehüllt. «Die Gäste geniessen die Schneetage und freuen sich über die winterliche Atmosphäre.» Ähnliche Bilder gibt's auch aus Zermatt (1620 Meter über Meer) am Matterhorn.
Über Neuschnee freut sich auch die Bettmeralp auf 1970 Meter über Meer. 26 Zentimeter hat es in den letzten Tagen geschneit im Dorf.
Im Graubünden hat es auch in Arosa nochmals elf Zentimeter Neuschnee gegeben, das Skidorf ist mehr als gezuckert.
Viele Talabfahrten im Berner Oberland bleiben grün
Jubeln dürfen jedoch nicht alle. Im Berner Oberland sehnt man sich nach Schnee, viele Talabfahrten sind nach wie vor grün. Das zeigen etwa aktuelle Bilder aus Grindelwald.