An der Erlenstrasse in Brügg bei Biel BE ist am frühen Morgen in einem Gebäude ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen haben sich im Hochhaus über mehrere Stockwerke ausgebreitet. Mittlerweile soll der Brand unter Kontrolle sein.
Die Feuerwehr und Polizei ist vor Ort.
Die Feuerwehr und Polizei ist vor Ort. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brügg bei Biel steht ein 11-stöckiger Wohnblock in Flammen.
  • Das Feuer soll am frühen Montagmorgen im Hochhaus ausgebrochen sein, ist mittlerweile aber unter Kontrolle.
  • Mehrere Personen mussten wegen Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden.
Ad

Am frühen Montagmorgen ist in einem Hochhaus an der Erlenstrasse ein Feuer ausgebrochen. Zuerst habe sich starker Rauch entwickelt und sich das Feuer später im 11-stöckigen Wohnblock ausgebreitet. Die umgehend ausgerückten Feuerwehrleute stellten vor Ort einen Brand im Erdgeschoss fest und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Der Brand konnte gegen 7 Uhr unter Kontrolle gebracht und in der Folge gelöscht werden.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude wurden die Bewohner angewiesen, Fenster und Türen zu schliessen und in den Wohnungen zu bleiben. Die Feuerwehr begann daraufhin mit der Evakuation über das Treppenhaus und per Hubrettung über die Aussenfassade.

Der Brand brach in einem Hochhaus an der Erlenstrasse in Biel aus.
Der Brand brach in einem Hochhaus an der Erlenstrasse in Biel aus. - Screenshot Google Maps

Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, mussten mehrere Personen wegen Verdacht auch eine Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden. Der Einsatz, darunter auch die Evakuation, dauert zur Stunde noch an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrFeuer