In Sitten ist am Sonntagmorgen ein Campingplatz wegen eines Feuers evakuiert worden.
Wohnmobile und Wohnwagen sind in Zeiten von Corona besonders beliebt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Wohnmobile und Wohnwagen sind in Zeiten von Corona besonders beliebt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Wohnmobil auf einem Camping in Sitten VS ist ein Brand ausgebrochen.
  • Deshalb musste der ganze Camping evakuiert werden.
Ad

Der Campingplatz Sedunum in Sitten VS ist am Sonntagmorgen wegen eines Brandes evakuiert worden. Gegen 08.30 Uhr brach dort ein Feuer aus, dass bis nach 10 Uhr noch nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte.

Anhaltender Wind erschwerte dabei die Löscharbeiten der Feuerwehr, wie es weiter heisst. «Ein Wohnmobil ist aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Mit dem Wind hat sich das Feuer auf andere Wohnmobile ausgebreitet», sagte der Sprecher der Walliser Kantonspolizei, Daniel Imboden, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

«Heute ist es sehr windig»

Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch keine Angaben zu möglichen Verletzten, zur Anzahl der beschädigten Wohnmobile oder zur Anzahl der evakuierten Personen machen.

«Das Ziel ist es, den Brand so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen, aber heute ist es sehr windig», sagte Imboden weiter. Die Polizei empfiehlt der Öffentlichkeit, die Gegend zu meiden, um die Löscharbeiten nicht zu behindern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuer