Coop

Coop lässt Aktionsfleisch mit Flugzeug einfliegen

Milena Zürcher
Milena Zürcher

Basel,

Der Schweizer Detailhändler Coop wirbt derzeit für Aktionen für Fleisch. Wie den Verpackungen zu entnehmen ist, wurde dieses mit dem Flugzeug importiert.

coop
Das Coop Logo in der Filiale des Detailhändlers Coop. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Coop macht derzeit Werbung für Rind- und Lammfleischaktionen.
  • Der Detailhändler lässt das Aktionsfleisch aus Übersee einfliegen.

Der Detailhandelsriese Coop lockt derzeit seine Kunden mit Aktionsangeboten im Fleischsortiment in die Läden. In den Angeboten ist die Herkunft deklariert: Das Rindfleisch stammt aus Uruguay – das Lammfleisch aus Australien, Neuseeland oder England.

Aufmerksame Konsumenten erkennen jedoch: Auf dem Etikett ist ein kleines Flugzeug mit dem Vermerk «by air» abgebildet. Das Fleisch wurde also per Luftfracht importiert.

Coop sagt dazu in einer Stellungnahme gegenüber dem «SRF»: «Die Nachfrage, gerade nach Edelstücken wie Rinds-Entrecôte und Lammnierstück, ist gross. Die Schweizer Produktion reicht nicht aus, um den Bedarf an diesen Stücken zu decken.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3241 (nicht angemeldet)

Hatte kürzlich ein Rindsfilet aus Uruguay. Es schmeckte einfach wunderbar und war zart wie Butter. Und zum Preis von nicht mal der Hälfte der Ch-Ware!

User #3618 (nicht angemeldet)

nau, Gesetzeshüter und Kontrollstelle und Moral Apostel in einem.... nau muss Coop, Migros und CO endlos hassen ..... weil nau fehlerlos ist und immer die Wahrheit lügt .... 😁😁😁😁😁😮😮😮

Weiterlesen

Vegan Burger mit Käse
21 Interaktionen
Coop Restaurant
45 Interaktionen
Konsumenten
170 Interaktionen

Mehr Coop

Mehr aus Stadt Basel

Basel
14 Interaktionen
Handschellen
16 Interaktionen