Coronavirus: 37 Corona-Fälle in Freiburger Pflegeheim
In einem Pflegeheim im Kanton Freiburg haben sich 37 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Es wurde eine kollektive Quarantäne angeordnet.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Pflegeheim Siviriez FR sind 37 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden.
- Betroffen sind 31 Bewohner und sechs Mitarbeitende.
- Es wurde eine kollektive Quarantäne angeordnet.
Im Pflegeheim Siviriez FR sind 37 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Davon betroffen sind 31 Bewohner des Heims, sowie sechs Mitarbeitende. Zwei Personen mussten ins Spital eingewiesen werden.
Gemäss dem Communiqué des Kantons stehen einige Tests aber noch aus. ine Familie einer betagten Person steht unter Quarantäne. Die Personen haben sich letzte Woche mit dem Virus angesteckt.
Am vergangenen Sonntag wurden verschiedene Massnahmen ergriffen, darunter auch ein vorübergehender Besucherstopp. Ausserdem herrscht eine kollektive Quarantäne für Bewohner, wie auch Mitarbeitende des Heims.
Der Ansteckungsherd konnte noch nicht ausgemacht werden. Der Gesundheitszustand der Mehrheit der Bewohnerinnen und Bewohner ist stabil und wird regelmässig überwacht.
Derzeit wird diskutiert, ob für infizierte Pflegeheimbewohnerinnen und Pflegeheimbewohner generell eine Corona-Abteilung am HFR Standort Billens errichtet werden könnte. Dies wäre jedoch erst ab Oktober möglich.