Das sagen die Nau.ch-Leser zu den Themen der Woche
Auch diese Woche haben Leser wieder viel diskutiert auf Nau.ch. Die Themen der Woche waren der Migros-Fleischkäse, Nadals Verletzung und Elon Musks Zwillinge.
Das Wichtigste in Kürze
- Jeden Tag werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
- Diverse Themen haben auch diese Woche unter Lesern zu hitzigen Debatten geführt.
- Vor allem der Migros-Fleischkäse, Nadals Verletzung und Musks Zwillinge gaben zu reden.
Verwirrung an der Migros-Kasse: Eine Nau.ch-Reporterin guckt am Mittwochabend in die Röhre. Als sie Fleischkäse fürs Znacht einkaufen will, hindert sie die Verkäuferin an der Kasse daran.
Bei der Migros heisst es, der Fleischkäse sei «wegen einer intern festgestellten Qualitätsabweichung vorsorglich aus dem Verkauf genommen» worden. Was das genau bedeutet, lässt der orange Riese offen.
Auch anderen Lesern widerfährt das Gleiche in anderen Migros Filialen in der Schweiz, wie sie gegenüber Nau.ch bestätigten.
In der Kommentarspalte beschweren sich viele Leser über die fehlende Transparenz der Migros. Andere wiederum verstehen nicht, warum der Fleischkäse dann überhaupt noch erhältlich ist und nicht aus dem Verkehr gezogen wird.
Nadal muss wegen Verletzung Forfait geben
Rafael Nadal kann nicht zum Wimbledon-Halbfinal antreten. Der Spanier muss wegen einer Bauchmuskelverletzung Forfait geben. Das teilt der 22-fache Grand-Slam-Sieger am Donnerstagabend mit.
«Ich habe den ganzen Tag über meinen Entscheid nachgedacht, aber es ergibt keinen Sinn, anzutreten», erklärt der Mallorquiner. Mit Blick auf die Zukunft könne er nicht zu viel riskieren, sonst drohe ein Ausfall von mehreren Monaten.
Der grosse Gewinner ist durch Nadals Forfait Nick Kyrgios. Er steht damit erstmals im Final eines Grand-Slam-Turniers. Der Australier setzte sich am Mittwoch in drei Sätzen gegen Cristian Garín aus Chile durch.
Elons Musk ist Vater von Zwillingen
Elon Musk (51) hat es wieder getan. Der Tesla-Chef wurde laut verschiedenen Medienberichten letztes Jahr Vater von Zwillingen. Der Superreiche hat sich dazu vielsagend auf Twitter geäussert. Somit ist er bereits Vater von neun Kindern.
Die Zwillinge kamen laut «Insider» im November 2021 auf die Welt und tragen seit Mai den Namen des Multimilliardärs. Die Geschlechter und die Vornamen der Kinder sind bislang nicht bekannt.
Mutter der Zwillinge? Die 36-jährige Kanadierin Shivon Zilis. Sie arbeitet als Managerin bei Musks Unternehmen Neurolink, so «Insider». Dort arbeitet sie als Projekt-Direktorin im Büro des CEO.
Die Nau.ch-Leserschaft hält derweil keine grossen Stücke auf Elon Musk in seiner Vaterrolle.