Euro 2020: Public Viewings rüsten sich für Nati-Spiel vom Freitag
Die Euphorie ist riesig! Die Schweizer Nationalmannschaft steht im Viertelfinale der Euro 2020. Public Viewings rüsten sich jetzt schon für den Ansturm.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag steht die Schweizer Nationalelf im Viertelfinale der Euro 2020.
- Dort trifft sie entweder auf Deutschland oder England.
- Die Public Viewings der Schweiz rüsten sich für den Riesenansturm.
Was für ein Montagabend! Die Schweizer Nationalmannschaft schafft gegen Frankreich den Einzug ins Viertelfinale der Euro 2020. Tausende Fussballfans fieberten in den zahlreichen Public Viewings mit. Diese rüsten sich schon jetzt auf den Ansturm am Freitag.
«Einfach nur phänomenal»
Trotz Regenwetter beim Anpfiff des Spiels sei die Stimmung im Lido-Public-Viewing in Luzern «einfach nur phänomenal» gewesen. Dies das Fazit von CEO Robert Zupan. «Wir hatten Glück im Unglück – pünktlich auf das Spiel hat es aufgehört zu regnen.»
Die Vorfreude auf das Viertelfinalspiel vom Freitag ist gross: «Diesen Freitag wird das Lido brennen», freut sich Zupan.
Er werde derzeit von Anfragen überrannt. Das sonnige und vor allem trockene Wetter, welches für Freitag vorausgesagt wurde, trage auch zum Andrang bei. Auf der Terrasse des Lido in Luzern hat es beim Viertelfinalspiel Platz für rund 600 Fussballfans.
Euro 2020: Abgefahren wie noch nie!
Im Public Viewing in Zürich Nord waren die Plätze am Montag wegen des schlechten Wetters begrenzt. Dennoch: «Das war in den letzten 50 Jahren noch nie so abgefahren!», schwärmt Olivier Grein von der Urban Agency Events AG.
Man sei beim Achtelfinale bereits total überbucht gewesen, für Freitag habe es im Vorverkauf noch Tickets. Eine Reservation legt Grein den Fussballfans ans Herz.
In Sachen Vorbereitung setzt Grein vor allem auf genügend Nachschub am Zapfhahn. «Noch mehr Bier an Lager zu halten, ist sicher Plan eins bei uns. Wir freuen uns riesig auf das Spiel», so Grein.
Party auf dem Bitz in Bern
Auch Lea Masserini und ihr Team vom Public Viewing in Bern sind voller Vorfreude. «Wir können den kommenden Freitag kaum erwarten.»
Die Nachfrage ist gross. «Innerhalb von 19 Minuten waren die buchbaren Tische für Freitag reserviert», staunt die Mediensprecherin. Für spontane Besucher würden noch 150 Plätze zur Verfügung stehen.
Besondere Vorbereitungen wird es in Bern nicht geben. Man habe die gewohnte Routine und ein eingespieltes Team. Einziger Unterschied: «Noch mehr motiviertes Personal und eine zusätzliche Bar.»
Bei gutem Wetter werden am Freitag auf dem Bitz in Bern 500 Fussballfans erwartet. «Tolle Stimmung ist somit vorprogrammiert», freut sich Masserini. Denn auch Ende Woche dürften die Emotionen hochkochen!