Gründer des Théâtre Barnabé ist mit 80 Jahren verstorben
Jean-Claude Pasche ist der Gründer und Leiter des Caféss Théâtre Barnabé. Er ist gestern im Alter von 80 Jahren verstorben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Künstler Jean-Claude Pasche alias Barnabé ist gestern gestorben.
- Der 80-Jährige war Gründer und Leiter des Café-Théâtre Barnabé in Servion VD.
- Er hinterliess eine einzigartige Sammlung von 7000 Kostümen.
Die Familie Pasche, die Stiftung Barnabé und das Café-Théâtre Barnabé teilten mit, dass Jean-Claude Pasche alias Barnabé gestorben ist. Barnabé wurde 80 Jahre alt.
Das Théâtre Barnabé im Stil eines Pariser Kabaretts
Der Gründer des Café-Théâtre Barnabé soll ein leidenschaftlicher Mensch gewesen sein, welcher es verstand, seine kühnsten Träume zu verwirklichen. Er war ein Liebhaber von Opern und Musicals. Über 50 Jahre lang leitete er sein Café-Théâtre, welches die Atmosphäre eines Pariser Kabaretts hat.
Barnabé hinterlässt eine einzigartige Sammlung von über 7000 Kostümen. Weiter lässt er seine Kinotheaterorgel, welche die grösste in Europa ist, zurück. Ein ganzer Saal des Cafés ist zudem einer riesigen Modelleisenbahn gewidmet.
Barnabé ermöglichte mehrere Künstler-Karrieren
Die ganze Familie des Musicals in der Westschweiz trauert um Barnabé. Er lancierte die Karriere mehrerer Generationen von Sängern, Tänzern und Schauspielern. Er hat auch massgeblich zur Entstehung des professionellen Musiktheaters in der Westschweiz beigetragen.