Im Hallenstadion: Chaot wirft an Travis-Scott-Konzert Pyro in Menge
Beim Konzert von Travis Scott im Zürcher Hallenstadion kommt es zu einem Vorfall: Ein Besucher zündete eine Pyro und warf sie noch brennend in die Menge.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Besucher zündet im Hallenstadion während des Travis-Scott-Konzerts eine Fackel an.
- Der Rapper unterbricht das Konzert, bis der Chaot rausgeworfen wird.
Gestern Abend trat Travis Scott im Zürcher Hallenstadion auf: Doch leider gibt heute nicht der Auftritt des US-Rappers zu reden. Stattdessen steht die Aktion eines Konzertbesuchers im Fokus.
Als Scott mitten im Konzert einen neuen Song anstimmen will, bricht er plötzlich ab. Grund: Ein Chaot zündet in der Menge eine Pyro, wie auf einem Tiktok-Video zu sehen ist.
Der Fackelträger tanzt dabei in der Menge, bevor er die noch brennende Pyro in die Richtung von sitzenden Zuschauern schmeisst! Während der Aktion sind aus dem Publikum Buhrufe zu hören.
«Verletzte gab es unseres Wissens glücklicherweise keine»
Wie der «Blick» berichtet, macht Scott mit dem Konzert erst weiter, als der Chaot rausgeworfen wird. «Gestern wurde gegen Ende des Konzerts von Travis Scott eine Pyro-Fackel gezündet. Das Konzert wurde deswegen kurz unterbrochen. Verletzte gab es unseres Wissens glücklicherweise keine», erklärt Hallenstadion-CEO Philipp Musshafen der Zeitung.
Die Täter seien sofort identifiziert, aus der Arena befördert und der Polizei übergeben worden. «Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir nicht, wie die Pyro-Fackel trotz sehr strengen Eingangskontrollen ins Hallenstadion gelangt ist. Der Vorfall wird nun intensiv geprüft», sagt Musshafen.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Konzert von Travis Scott wegen Besuchenden in die Schlagzeilen gerät. Im November 2021 kam es beim Astroworld-Festival in der Menge vor der Bühne zu einem Panikausbruch. Dabei kamen zehn Menschen ums Leben und Hunderte erlitten Verletzungen.