Mall of Switzerland erlebt plötzlich Besucheransturm
Die Mall of Switzerland in Ebikon LU verzeichnet seit der Wiedereröffnung nach dem Lockdown mehr Besucher als noch im Vorjahr.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Mall of Switzerland verzeichnet seit der Wiedereröffnung gute Besucherzahlen.
- Diese liegen laut den Verantwortlichen über denen des Vorjahres.
Die Mall of Switzerland in Luzern scheint nun in der Coronakrise durchzustarten. Seit der Eröffnung im November 2017 häuften sich die negative Schlagzeilen für das Shoppingcenter in Ebikon LU.
Nun freut sich das Unternehmen über eine erfolgreiche Wiedereröffnung nach dem Lockdown, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Demnach seien die Besucherzahlen «klar höher als im gleichen Monat vor einem Jahr». Und das, obwohl das Kino weiterhin geschlossen ist.
Den Kunden vor Ort fällt ebenfalls auf, dass die Mall of Switzerland derzeit gut besucht ist, wie sie auf Social Media teilen.
War heute in der @mallofswitz_EN. Richtig viele Leute, teils gar Schlangen vor den Shops. pic.twitter.com/lxXeMiblxQ
— Linus Estermann (@linussli) May 22, 2020
Handydaten zeigen fast Verdoppelung der Besucher
Die Besucherstatistik von Google zeigte in den vergangenen zwei Tagen durchgehend klar mehr Besucher an als gewöhnlich. Zeitweise befinden sich fast doppelt so viele Kunden in der Shopping Mall, so auch am Dienstagnachmittag.
Erste Befragungen unter den Mietern würden, was die Umsätze betrifft, ebenfalls ein sehr positives Bild zeichnen. Auf Anfrage bestätigte etwa der Coiffeur-Salon «Head Case», das Geschäft sei sehr gut angelaufen, vor allem dank den Stammkunden. Die Schutzmassnahmen und der damit verbundene Mehraufwand drücke jedoch auf den Umsatz.