Mehr als 4000 verkleidete Läufer für den Marmite in Genf
Bei der Strecke La Marmite, ein Teil des Escalade-Laufs in Genf, lautete das Motto: Verkleiden Sie sich. Dieser Aufforderung kamen die Läufer nach.
![46th Escalade Race in Geneva](https://c.nau.ch/i/WwrepJ/900/46th-escalade-race-in-geneva.jpg)
In Genf sind am Samstagabend rund 4000 Menschen die 3,593 Kilometer lange Strecke La Marmite gelaufen. Dieser Teil des Escalade-Laufs, bei dem es keine Wettkämpfe gibt, vereint Teilnehmer aller Altersgruppen ab vier Jahren. Das Motto lautet: Verkleiden Sie sich!
Weihnachtsmänner, Bienenschwärme, Kuh- und Dinosaurierherden, Quallen, Superhelden, Roboter und asiatische Drachen machten sich auf den Weg durch die Altstadt.
Familien, Freunde und Kollegen liefen am Justizpalast vorbei, bevor sie durch die Einkaufsstrassen bis zum Parc des Bastions liefen, wo sie manchmal eine Pause einlegten, um mit den Musikkapellen zu tanzen, die die Strecke säumten.
Die 46. Ausgabe der Course de l'Escalade, des meistbesuchten Laufwettbewerbs der Schweiz, verzeichnete einen Teilnehmerrekord: 57'183 Personen hatten sich angemeldet, davon 87 Prozent aus Genf. Die Veranstaltung wird am Sonntag mit den Kinderläufen fortgesetzt.