Muotathaler Wetterschmöcker sagen Sommer 2020 voraus
Wie jedes Jahr sagen die Muotathaler Wetterschmöcker auch heuer wieder den Sommer voraus. Im Video erklären die Herren eine schöne und trockene Saison.
Das Wichtigste in Kürze
- Schön und trocken soll der Sommer 2020 werden.
- So sagen es die Mutathaler Wetterschmöcker in einer Video-Botschaft voraus.
Die Sommer-Prognose der Muotathaler Wetterschmöcker konnte dieses Jahr nicht vor den Fans gemacht werden. Trotzdem liessen sich die sechs Herren ihre Voraussage nicht nehmen, welche in der «Luzerner Zeitung» erschienen ist. In einer Video-Botschaft vermeldeten Peter Suter, Martin Holdener, Karl Heidiger, Roman Ulrich, Martin Horat und Alois Holdener ihre Prognose.
«Jöri», bürgerlich Roman Ulrich, sieht einen trockenen und warmen Mai auf die Schweiz zukommen. Am 9. Mai werde es vorübergehend kühler, in den Bergen sei sogar mit Schnee zu rechnen. Im Juni soll die Hitzewelle weiter anhalten.
Heisser Sommer und Schnee im Oktober
Anfang Juli sei es immer noch sehr heiss, Regen sei nur spärlich vorhanden, so «Jöri». Der August beginne warm aber wechselhaft und ab Mitte des Monats bis zum Ende blühe der Schweiz wieder prächtiges Sommerwetter. Martin Holdener rät zum Sonnenhut – dieser sei auch für Alain Berset eine Muss, damit dessen Kopfhaut später nicht leide.
Im September wird es zunehmends feuchter woraufhin es Anfangs Oktober sogar bis ins Flachland schneien soll. Auch die Kollegen von Roman Ulrich sehen einen trockenen und heissen Sommer aufs Land zukommen.