Pfadi Bundeslager: «Unser Lagerplatz ist (fast) wieder trocken!»
Das Wichtigste in Kürze
- Nur alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt.
- Das Pfadi-Dorf im Goms VS bietet Platz für 30'000 Kinder und Jugendliche.
- Das BuLa dauert noch bis am 6. August.
- Rebecca Doppmann berichtet in einem Online-Tagebuch täglich.
«Vorgestern regnete es, was das Zeug hält. Innert kürzester Zeit stand unser Lagerplatz unter Wasser. Der Boden war zu trocken, um Wasser aufzunehmen. Trotzdem versuchten wir, das Beste aus der Situation zu machen.
Das Resultat: eine Tanz-Party auf unserer Baute! Gemeinsam mit den Pfadis veranstalteten wir eine improvisierte Disco. Uns traf das Unwetter nicht so heftig wie andere Abteilungen. Bei anderen standen Zelte unter Wasser oder die Überzelte wurden zerrissen vom Wind.
Gestern hat sich die Wetterlage etwas beruhigt. Die Abteilungen flickten ihre Zelte wieder zusammen. Am Nachmittag konnten die Lenzburger Pfadis neue Freundschaften mit unseren Lagerplatz-Nachbarn, der Pfadi Maurena aus Appenzell, schliessen.
Verfolgen Sie die Geschichten aus dem Pfadi-Bundeslager?
Spielerisch tauschten sie sich über die Probleme der Kleiderindustrie aus. Insgesamt also ein fast perfekter Tag! Nur die Regenjacken könnten noch etwas trockener sein.»
***
Zur Autorin: Rebecca Doppmann hat bei Nau.ch die Academy absolviert und als Junior-Redaktorin gearbeitet. Jetzt studiert sie Multimedia Production. Seit Jahren engagiert sie sich bei den Pfadfindern in Lenzburg AG.
Bei den Pfadi Gofers Lenzburg (PGL) wird Rebecca auch «Masala» genannt. Sie ist im Pfadi Bundeslager mit dabei, berichtet auf Nau.ch täglich von ihren Erlebnissen.