Pilatus Aircraft: Neuester PC-7 in Dubai vorgestellt
Stolz stellt Pilatus Aircraft den PC-7 MKX in Dubai vor. Die Technik wurde modernisiert, stammt jedoch von vorherigen PC7-Modellen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Dubai stellen die Pilatuswerke den neuen PC-7 MKX vor.
- Das neue Modell vereint bewährte Pilatus-Technik mit Weltspitzen-Know-How.
Der Schweizer Flugzeugbauer Pilatus Aircraft blickt auf seine Erfolgsgeschichte zurück: Bislang hat er über 600 Exemplare des Trainingsflugzeugs PC-7 gebaut und ausgeliefert.
PC-7 erstmals präsentiert
Stolz präsentierte Pilatus auf der Airshow in Dubai seinen jüngsten Wurf. Es handelt sich dabei um die modernisierte Version des bisherigen Turboprop-Trainers.
Das neue Flugzeug ist mit modernsten Systemen ausgestattet. Da es auch zu Trainingszwecken genutzt wird, gehört auch eine moderne Trainingsumgebung mit dazu. Dazu gehört ein Simulator, Virtual-Reality-Trainingstools und eine Cockpitkamera. Aus diesen Gründen bezeichnet Pilatus das Flugzeug auch als «smarten Basic Trainer».
Pilatus Aircraft: Bewährte Technik neu interpretiert
An der Basis-Auslegung des PC-7, dessen Prototyp bereits 1966 seinen Erstflug absolviert hatte, hat der Hersteller nichts geändert. Der Hersteller garantiert eine Lebensdauer des Flugzeugs von mindestens 30 Jahren.