Postfinance

Postfinance bietet Kunden neues Kryptoangebot

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Postfinance erweitert ihr Angebot um elf verschiedene Kryptowährungen.

postfinance
Die PostFinance-App auf einem Handy, - Keystone

Die Postfinance lanciert ein neues Angebot für Kryptowährungen. Damit können die Kundinnen und Kunden der Postfinance beispielsweise über Sparpläne oder Einzelaufträge direkt in Kryptowährungen investieren. Vorerst können Postfinance-Kunden laut einer Mitteilung vom Dienstag elf Kryptowährungen kaufen und sicher verwahren.

Dabei soll der Einstieg in die Welt von Bitcoin & Co. möglichst unkompliziert sein. So liege die Einstiegsschwelle mit 50 US-Dollar sehr tief und die Kunden könnten neben Einzelaufträgen auch einen «Kryptosparplan» ähnlich einem Fondssparplan anlegen, so das Finanzinstitut weiter.

Partner ist die Finma-regulierte Kryptobank Sygnum. Der Handel sei flexibel und jederzeit über das E-Finance oder die Postfinance App vom Privatkonto oder Sparkonto möglich – an 24 Stunden, 7 Tage die Woche, so die Mitteilung. Weitere Funktionen im «Kryptoangebot» sollen hinzukommen.

Kommentare

User #1031 (nicht angemeldet)

PostFinance, Vorsicht, Spesenritter. Finma-reguliert?! Ha, ha, ha. Ich krieg die Krise. Da kannst den Stutz gleich zum Fenster hinaus werfen.

Weiterlesen

Postfinance Bitcoin
23 Interaktionen
Mit Kryptobank Sygnum
swissmilk
Geschützt

MEHR POSTFINANCE

Konsum
3 Interaktionen
1,2 Prozent
Konsum
2 Interaktionen
Weihnachtsgeschäft
Postfinance
13 Interaktionen
Postfinance
Postfinance
8 Interaktionen
CFO-Position

MEHR AUS STADT ZüRICH

franken
6 Interaktionen
«Tausender-Nötchen»
Zürich
Thomas Jordan
3 Interaktionen
Versicherer