SBB: Mitarbeiter schlägt im Bahnhof Luzern auf Mann ein
Am Bahonhof Luzern kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Schlägerei. Mittendrin: ein Mitarbeiter der SBB. Er wurde vorsorglich freigestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein SBB-Mitarbeiter hat sich am Bahnhof Luzern mit einem Mann geprügelt.
- Bei der Polizei sind in dem Zusammenhang zwei Anzeigen eingegangen.
- Die SBB hat den Mitarbeiter vorsorglich freigestellt.
Ein Video aus Luzern sorgt für Aufsehen. Darin zu sehen: eine Schlägerei zwischen einem Mann in Arbeitskleidung der SBB und einem anderen Mann. Letzterer liegt bereits am Boden – dennoch schlägt der SBB-Mitarbeiter immer wieder auf ihn ein.
Das Ganze spielt sich im Bahnhof ab. Der Clip wurde auf Instagram von dem Account «Szene_esch.luzern» geteilt, inzwischen aber wieder gelöscht.
Zu dem Vorfall kam es am frühen Samstagmorgen, wie die Luzerner Polizei gegenüber «20 Minuten» bestätigt. «In diesem Zusammenhang liegen zwei Anzeigen vor», sagt ein Sprecher. Weitere Auskünfte könnten aber wegen des laufenden Verfahrens nicht gemacht werden.
Die SBB erklärt gegenüber der Zeitung, sie toleriere «keine Gewalt jeglicher Art». Der Mitarbeitende sei deshalb vorsorglich freigestellt worden. Es gelte jedoch auch bei der SBB die Unschuldsvermutung. Der Vorfall sei Gegenstand einer internen Untersuchung.