SRG lanciert «Play Suisse» – Swisscom-Kundschaft hat nichts davon
Diese Woche lancierte die SRG das Format «Play Suisse», eine Art «Schweizer Netflix». Blöd nur, dass nicht alle Zugriff darauf haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Diese Woche ging das SRG-Format «Play Suisse» online.
- Bisher kann jedoch nur die Apple-TV- und Android-TV-Kundschaft den Dienst benutzen.
- Swisscom-Kundinnen und -Kunden müssen sich noch in Geduld üben.
Eigentlich eine gute Woche für die SRG. SRF landete mit der Mini-Serie «Frieden» einen Riesenhit und gleichzeitig ging das neue Streaming-Format «Play Suisse» online.
Für die Nutzung muss man sich einmalig registrieren, so «CH Media». Zusätzliche Kosten fallen keine an, diese sind bereits durch die erhobenen Radio- und TV-Gebühren gedeckt.
Der Haken: Kundinnen und Kunden von Swisscom werden vergebens nach dem «Schweizer Netflix» suchen. Der Streaming-Dienst kann bislang nur von der Apple-TV- und Android-TV-Kundschaft genutzt werden.
«Play Suisse» erst in einigen Wochen verfügbar
Die Integration von «Play Suisse» in die Swisscom TV-App erfordere zusätzliche technische Arbeiten und Tests, wie es weiter heisst. Da die Apple TV- und Android TV-Apps stabil und einsatzbereit gewesen seien, habe man beschlossen, die App zu lancieren. Dies schrieb die SRG auf Anfrage von «CH Media».
Wie lange muss sich denn die Swisscom-Kundschaft nun gedulden?
Wer eine TV-Box der neuesten Generation besitzt, hat Glück: Diesen Freitag soll es demnach schon losgehen. Die restliche Kundschaft muss sich noch etwas gedulden. Der Streaming-Dienst wird für sie erst einige Wochen später verfügbar sein.