Swiss stellt Flüge nach Russland ab sofort bis Ende März ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Ab sofort bis Ende März fliegt die Swiss nicht mehr nach Russland. Grund dafür ist der Konflikt des Landes mit der Ukraine.

Auch die Fluggesellschaft Swiss reagiert auf den militärischen Überfall Russlands auf die Ukraine. (Symbolbild)
Auch die Fluggesellschaft Swiss reagiert auf den militärischen Überfall Russlands auf die Ukraine. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swiss fliegt ab sofort bis Ende März nicht mehr nach Russland.
  • Das hat die Fluglinie am Montagabend bekanntgegeben.
  • Grund dafür ist der Angriffskrieg Russlands in der Ukraine.

Ab sofort fliegt die Fluglinie Swiss nicht mehr nach Russland. Grund dafür ist der anhaltende Krieg des russischen Präsidenten in der Ukraine.

Bisher flog die Swiss fünf Mal pro Woche von Zürich nach Moskau und zwei Mal von Genf nach Moskau sowie einmal von Genf nach St. Petersburg. Die betroffenen Fluggäste werden über die Annullierung informiert, wie es weiter hiess.

Auch den russischen Luftraum werde Swiss bis auf weiteres nicht mehr nutzen. Dies führe zu längeren Flugzeiten zwischen Zürich und Tokio, Shanghai wie auch Peking.

Die Swiss beobachte die Situation genau und sei für die operativen Entscheidungen in engem Austausch mit den Schweizer und internationalen Behörden, wie auch dem Mutterkonzern Lufthansa. Am Samstagabend hatte die Lufthansa mitgeteilt, nicht mehr nach oder über Russland zu fliegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
ukraine konflikt
55 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich