Transporter mit gestohlenen Schweizer Velos in Vorarlberg gestoppt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Österreichische Zöllner stoppen Transporter mit gestohlenen Luxus-E-Bikes an der Schweizer Grenze.

E-Bike
27 zum Teil hochwertige E-Bikes und Fahrräder im Gesamtwert von 60'000 bis 70'000 Euro wurden gefunden. (Symbolbild) - keystone

Österreichische Zöllner haben kurz nach der Grenze zur Schweiz einen Transporter mit hochwertigen E-Bikes und Fahrrädern gestoppt. Der Fahrer wollte von der Schweiz nach Österreich einreisen. Zumindest ein Teil der Fahrräder war in der Schweiz als gestohlen gemeldet.

Wie die österreichische Polizei berichtete, fanden Zöllner im Laderaum 27 zum Teil hochwertige E-Bikes und Fahrräder im Gesamtwert von 60'000 bis 70'000 Euro. Der Zoll stoppte den 35-jährigen Lenker und seinen 43-jährigen Beifahrer am Donnerstagabend unmittelbar nach Passieren der Grenze bei Höchst in Vorarlberg.

Festnahme direkt an der Grenze

Die beiden wurden von der hinzugezogenen Polizei vorläufig festgenommen und einvernommen. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurden die Männer, zu denen keine weiteren Angaben gemacht wurden, am Freitag auf freiem Fuss angezeigt. Weitere Erhebungen zur Herkunft der Luxusräder sind laut Polizei noch im Gange.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1228 (nicht angemeldet)

man sollte jeden ausreisenden Lieferwagen an der Hrenze kontrollieren. Es ist ja seit langem ein offenes Geheimniss, dass sich Diebesbanden in der Schweiz alles zusammenklauen: Velos, Motorsägen, Bootsmotoren etc. etc.

User #4414 (nicht angemeldet)

Die Balkan-Route eben. LOL.

Mehr in News

grosser rat

Mehr aus Österreich