UBS

UBS-Regionaldirektorin Zürich tritt kurz nach Ernennung wieder ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die frisch ernannte Leiterin der UBS für die Region Zürich dankt schon wieder ab. Sabine Heller verlässt die Bank wieder.

credit suisse bankd
Die Logos der Schweizer Banken Credit Suisse und UBS sind auf verschiedenen Gebäuden hinter Ampeln in Zürich zu sehen. - keystone

Bei der UBS kommt es zu einem Abgang in dem erst vergangene Woche ernannten Führungsteam für die Schweizer Regionen. Die neu ernannte Leiterin für die Region Zürich, Sabine Heller, verlässt die Bank. Eine UBS-Sprecherin bestätigte den Wechsel, über den zuerst das Finanzportal «Inside Paradeplatz» berichtet hatte, am Freitag auf AWP-Anfrage.

UBS-Regionaldirektorin Sabine Heller: Neue Leiterin verlässt die Bank

Heller gehörte zu den insgesamt zehn Regionaldirektorinnen und Regionaldirektoren für die Schweiz, die im Zuge der Integration der übernommenen Credit Suisse in der vergangenen Woche ernannt worden war. Die Ernennungen waren auf den 23. Oktober erfolgt.

Sabine Heller war eine von insgesamt drei neuen Leiterinnen und Leitern der Schweizer Regionen, die von der Credit Suisse kamen. An ihrer Stelle soll nun offenbar der langjährige UBS-Bankier Patrick O. Müller das Amt des Regionaldirektors Zürich übernehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1440 (nicht angemeldet)

Lombard Odier will nach Jahren des Versagens in Zürich endlich erfolgreicher werden. Zürich Chef wurde bereits wegbefördert und sie haben niemandem mit gutem Netzwerk in der Limmatstadt. Aber für Heller wäre das eine grosse Gefahr denn bei der Privatbank muss man arbeiten und hat wenig gutes Personal.

User #3173 (nicht angemeldet)

Muss sich um die Familie kümmern.

Weiterlesen

ubs Milliardengewinn
9 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Albisrieden
139 Interaktionen
ZSC Lions
3 Interaktionen
Sugus-Wohnungen Verwalter Zeindler Plan
83 Interaktionen