Vandalen verwüsten muslimisches Grabfeld

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Lausanne,

In Lausanne haben Vandalen ein muslimisches Grabfeld zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Vandalen haben das muslimische Grabfeld im Friedhof Bois-de-Vaux in Lausanne verwüstet. Mit anti-islamischen Slogans verschmierten sie Grabtafeln oder rissen diese um. Zudem zerstörten sie Blumenschmuck.
Friedhofsbesucher waren am Samstagnachmittag äusserst bestürzt über die Vandalenakte, über welche das Online-Portal von 24 heures berichtet hatte. Die aufgesprayten Hass-Botschaften forderten Muslime zum Verlassen der Schweiz auf und waren orthografisch falsch geschrieben. Auch die lokalen Behörden wurden angegriffen, weil sie den Friedhofsteil für die Muslime bewilligt hatten.

Die Lausanner Polizei erklärte auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda, sie sei am Samstagnachmittag informiert worden. Beamte seien vor Ort und hätten Ermittlungen aufgenommen. Nach Informationen der Zeitung wurde der Friedhof wohl in der Nacht auf Samstag geschändet. (sda)


Kommentare

Weiterlesen

Verkehrshaus Luzern
KidsClub

MEHR IN NEWS

Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
Madrid
Glarus GL
Glarus GL

MEHR AUS LAUSANNE

Douglas Kennedy
Schon bald
Polizei Waadt montreux sterben autounfall
2 Interaktionen
Lausanne
Pierre Dessemontet
Täter gefasst
FDP-Ständerat Pascal Broulis.
1 Interaktionen
Pressefreiheit