Verkehrsunfall in Meilen ZH fordert erheblichen Sachschaden
Am Montagabend hat sich in Meilen ZH ein Verkehrsunfall ereignet. Die Insassen blieben unverletzt, es entstand aber ein Totalschaden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Meilen ZH hat sich ein Unfall mit drei beteiligten Autos ereignet.
- Es wurde niemand verletzt.
- Bei den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Kantonspolizei Zürich einen Unfall am Montagabend in Meilen ZH.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Personenwagen von Zürich in Richtung Rapperswil auf der Seestrasse. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Wagen auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zu einer Streifkollision mit einem anderen Personenwagen kam.
Der Wagen fuhr weiter und es kam zu einer Frontalkollision mit einem ebenso korrekt entgegenkommenden Fahrzeug. Die Fahrzeuginsassen aller drei Autos blieben unverletzt. Bei den Fahrzeugen entstand erheblicher Sach- bzw. Totalschaden.
Genaue Unfallursache noch unklar
Aufgrund des Unfalls musste die Seestrasse im betreffenden Teilstück in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Die im Einsatz stehenden Feuerwehren Meilen und Uetikon-Männedorf richteten eine entsprechende Umleitung ein. Die genaue Ursache dieses Unfalls ist noch unklar und wird durch Spezialisten des Unfall- und Beweissicherungsdienstes der Kantonspolizei Zürich ermittelt.
Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Zürich, die Feuerwehren Meilen und Männedorf-Uetikon mit jeweils 12 respektive 9 Personen. Sowie eine Ambulanz des Spitals Männedorf und ein privates Abschleppunternehmen.