Wetter: Am Wochenende meldet sich der Winter zurück
Dieses Wochenende meldet sich der Winter zurück. Die Schneefallgrenze sinkt an einigen Orten auf 700 Meter und das Wetter wird vielerorts trüb.
Das Wichtigste in Kürze
- Dieses Wochenende müssen die Regenschirme wieder ausgepackt werden.
- Am Samstag regnet es vielerorts, die Schneefallgrenze sinkt auf 700 Meter.
- Die Temperaturen erreichen samstags maximal 6 Grad, sonntags sogar nur 2 Grad.
Nachdem sich der Frühling diese Woche schon gezeigt hat, verabschiedet er sich fürs Wochenende bereits wieder. Der Samstag startet auf der Alpennordseite und im Wallis nass. Die Schneefallgrenze sinkt dabei auf 700 Meter.
Das Wetter bessert auch bis zum Nachmittag vielerorts nicht. Nur im Südwallis lockern sich die Wolken etwas auf, andernorts muss weiter mit leichtem Regen oder Schnee gerechnet werden. Die Temperatur liegt dabei bei rund sechs Grad.
Auch am Sonntag sieht die Wetterlage ähnlich aus. Schnee fällt vor allem in den Alpen, aber auch im Flachland gibt es vereinzelt Flocken. Für einen Spaziergang sollte man die Winterjacke anziehen, die Temperaturen erreichen maximal zwei Grad.
Sonnige Aussichten fürs Tessin
Wer dieses Wochenende noch ein bisschen Sonne tanken will, sollte laut «SRF Meteo» einen Ausflug ins Tessin machen. Bei starkem Nordföhn wird dort am Samstag mit Temperaturen bis zu 18 Grad gerechnet.
Am Sonntag ist es dann aber meist bewölkt und in den Tälern sollte man sich auf Niederschlag vorbereiten. Die Höchsttemperatur fällt dabei auf fünf Grad.