Wetter: Bis ins neue Jahr bleibt es weiterhin mild
Mindestens bis ins neue Jahr bleiben die Temperaturen mild. Das Wetter wird von einem Mix aus Sonne, Regen und Wolken bestimmt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Temperaturen in der Schweiz bleiben auch in der Altjahrswoche sehr mild.
- Am Montag und ab Donnerstag gibt es 8 bis 13 Grad, Mittwoch & Dienstag sind etwas kühler.
Am heutigen Stephanstag ist das Wetter im Norden wechselnd bis stark bewölkt, an den Voralpen und Alpen hingegen zunächst sonnig. Im Laufe des Tages kommen fast überall Wolken aus Nordwesten auf und es folgt verbreitet Niederschlag. Es bleibt mild mit Höchstwerten zwischen 8 bis 13 Grad.
Der Dienstag beginnt in der Schweiz laut «SRF Meteo» mit einigen Wolkenresten. Sie lösen sich schliesslich allmählich auf und zeitweise zeigt sich die Sonne. Entlang der zentralen und östlichen Voralpen fallen Schneeflocken zwischen 800 bis 1000m.
Am Mittwoch beginnt der Tag ebenfalls an vielen Orten mit Wolkenresten. Am Tag hindurch soll es aber auch zunehmend sonnig werden. An beiden Tagen liegen die Höchstwerte zwischen 5 und 10 Grad.
Beidseits der Alpen bleibt das Wetter auch bis ins neue Jahr mild mit 7 bis 12 Grad. Es gibt von Donnerstag an, einen Wechsel aus Sonne und Wolken und es wird immer mal wieder nass. Im Flachland ist deshalb weiterhin kein Schnee in Sicht – die Schneefallgrenze liegt um 1500 m.