Wetter: Ende Woche wird's richtig mild
In der neuen Woche steigen die Temperaturen auf bis zu 15 Grad. Die Sonne zeigt sich oft, es gibt aber auch Hochnebel und Wolken.

Das Wichtigste in Kürze
- Die neue Woche beginnt vor allem am Morgen noch kalt.
- In der zweiten Wochenhälfte wird es mild, die Sonne zeigt sich oft.
- Am Wochenende steigen die Temperaturen gar bis auf 15 Grad.
Kommt etwa bereits der Frühling? In der neuen Woche ist das Wetter mild, die Temperaturen steigen in den zweistelligen Bereich. Dies prognostizieren die Meteorologen von Meteoschweiz und SRF Meteo.
Der Montag beginnt noch mit Temperaturen unter null. Tagsüber liegt über der Alpennordseite Hochnebel, der sich teils auflöst, sodass es sonnig wird. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 6 Grad, auf 2000 Meter über Meer wird es -3 bis 0 Grad.
Der Dienstag und Mittwoch beginnen mit Hochnebel und kühlen Temperaturen. Vielerorts zeigt sich im Tagesverlauf die Sonne, teils ziehen Wolken vorüber. Es wird 2 bis 9 Grad warm, auch in den Bergen steigt das Thermometer über null.
Ab Donnerstag bringt eine Störung vermehrt Wolken in die Schweiz, es zeigt sich aber auch immer wieder die Sonne. Regen wird nur selten erwartet.
Am Freitag strömt milde Luft von Südwesten her zu uns. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 14 Grad. Auch am Wochenende wird es warm, meist scheint die Sonne, teilweise gibt es Wolken bei 8 bis 15 Grad.
Gemäss ersten Prognosen dürfte das Wetter auch in der nächsten Woche mild sein: Die Meteorologen erwarten Tage mit viel Sonne, aber auch einige mit starker Bewölkung. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 8 und 13 Grad.