Zürcher Bellevue-Globus bis 02 Uhr offen
Nach langer Umbauzeit hat der Globus Bellevue in Zürich seine Tore wieder geöffnet – und setzt dabei auf ein neues, aussergewöhnliches Konzept.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Globus-Bellevue-Warenhaus in Zürich hat Wiedereröffnung gefeiert.
- Teil des neuen Konzeptes ist ein spezieller Fokus auf Gastronomie und Lebensmittel.
Fast zwei Jahre blieben die Pforten des Globus am Bellevue geschlossen. Damit war jedoch am Freitag offiziell Schluss. Das Warenhaus direkt gegenüber des Sechseläutenplatzes am Zürichsee feierte die grosse Wiedereröffnung.
Schon am Vorabend fand ein sogenanntes «Pre-Opening» statt.
Globus Bellevue: Warenhaus – aber nur mit Gastro und Lebensmitteln
Das Konzept des neuen Globus ist simpel. Der Fokus liegt komplett auf Lebensmitteln und Gastronomie. Kleidung sowie Haushaltswaren sind passé.
So befindet sich im Erdgeschoss eine Food Hall. Dort gibt es etwa Strudel von Poushe, ein Asia Deli, eine Bar mit Austern sowie die Genfer Bäckerei Maison Desplanches.
Im Untergeschoss gibt es wieder eine Delicatessa-Abteilung. Alle möglichen Köstlichkeiten aus dem Hochpreissegment können dort erworben werden. Auch eine «Käsebibliothek» mit 150 verschiedenen Sorten ist Teil davon.
Auffällig bei der neuen Food Hall sind die langen Öffnungszeiten am Wochenende. Fast schon wie ein Restaurant ist diese Freitag- und Samstagnacht bis 2 Uhr geöffnet.
Der Globus ist jedenfalls wieder ein Magnet: Am Samstag strömten die Zürcherinnen und Zürcher bei schönstem Wetter in den Laden.