Stau

Zehn Kilometer Stau vor dem Gotthardtunnel in Richtung Süden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uri,

Der Ferienverkehr macht sich vor dem Gotthard bemerkbar. Am Freitagnachmittag erreichte die Blechlawine die 10-Kilometer-Marke.

Gotthard
Vor dem Gotthard gibt es mal wieder Stau. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gotthardstau erstreckt sich am Freitag wieder auf 10 Kilometer.
  • Es ist mit einem Zeitverlust von weit über einer Stunde zu rechnen.

Der Ferienreiseverkehr in Richtung Süden hat am Gotthard-Nordportal am Freitagnachmittag einen Stau in der Länge von zehn Kilometern verursacht. Reisende mussten zwischen Erstfeld und Göschenen UR mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde und 40 Minuten rechnen.

Die neuerliche Blechlawine vor dem Gotthardportal hatte sich abgezeichnet. Bereits um 7 Uhr am Morgen staute sich der Verkehr zwischen Wassen und Göschenen UR auf einer Länge von zwei Kilometern, wie der Touring Club Schweiz (TCS) am Freitag über den Kurznachrichtendienst X mitteilte.

Auch am Gotthard-Südportal staute sich der Verkehr: Zwischen Quinto und Airolo TI verzeichnete der TCS eine Staulänge von vier Kilometern. Reisende mussten dort mit einem Zeitverlust von bis zu 40 Minuten rechnen. Bereits am vergangenen Wochenende und dem darauffolgenden Montag war es am Gotthard in beide Richtungen zu Staus mit einer Länge von maximal 14 Kilometern gekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4062 (nicht angemeldet)

Kunststück wenn der San Bernardino Tunnel auch noch gesperrt ist wegen den Unwetterschäden vor zwei Wochen.

User #6506 (nicht angemeldet)

Ich stehe nicht im Stau sonder vor dem Grill in der Pergola um ihn mit Holz zu fühlen und anzünden ohne Chemie nur mit Späne.

Weiterlesen

gotthard
18 Interaktionen
Autoschlange vor dem Gotthard-Tunnel
85 Interaktionen

Mehr Stau

Sachschaden
Auffahrkollision auf A14.
2 Interaktionen
Gotthard Stau
40 Interaktionen

Mehr aus Uri